Win7 Style eure meinung bitte!

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

mmmhhh dann muss ich das wohl hinnehmen,obwohl ich das absolut besch.. finde es handelt sich um ein Paar Bilder auf die sie so oder so das Monopol haben,was ihnen keiner mehr nehmen kann,es geht um ein Design um sein Forum eventuell schöner zu machen und Themen angepasst zu gestallten und nicht darum dem Armen Bill etwas weg zu nehmen oder sich daran zu bereichern.

Man kann es auch übertreiben kein wunder das Microsofts ruf geschädigt ist.

Eine Frage brennt mir da noch es gibt Windows XP Styles für das phpbb2 bei denen auch ganz Deutlich Windows Symbole und Icons zu erkennen sind und diese dürfen genutzt werden und zum DL angeboten werden,wo ist der Unterschied?
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von hundestaffel »

Ich denke nicht dass dies von MS genehmigt ist.
Jeder Style Schreiber bzw. Nutzer ist selbst verantwortlich wenn er diese verwendet. Ich würde mich auf jeden Fall auf nichts einlassen, ich kenne MS zwar nur aus Österreich und habe nur ab und an mal mit dem Support aus den USA zu tun, aber eben aus meinen Erfahrungen weiß ich dass MS sehr strikte Vorgaben hat.

An deiner Stelle würde ich einmal die Mails lesen und vl hast du ja wirklich Glück und bekommst die Genehmigung die Symbole zu nutzen.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

hundestaffel hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich einmal die Mails lesen und vl hast du ja wirklich Glück und bekommst die Genehmigung die Symbole zu nutzen.
Das würde ich auch gerne aber ich bekomme das im Windows Live Mail nicht hin.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben kein wunder das Microsofts ruf geschädigt ist.
Selten sowas lustiges am Morgen gelesen.

Wo ist das übertrieben? Wenn du Kopierechte/Markenrechte usw. auf ein eigenes Produkt hat, willst du sicherlich auch nicht Hinz und Kunz dein Produkt kopieren und du wirst es sicherlich auch nicht Hinz und Kunz genehmigen.

Sei froh das du nicht versuchst hast etwas von Apple zu kopieren, dann hätteste sicherlich schon eine Klage am Hals.

Ausserdem sieht keines der Unternehmen, besonders große Weltbekannte sehen sowas nicht gerne, egal ob MS, Apple, CocaCola oder whatever.
Und wie du siehst, gibt es all die großen Unternehmen noch, also kann das für die kaum schädigend sein. :roll:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Es geht ja nicht um ihre Produkte die halten das Unternehmen,es geht um ein Paar Bilder und diese zu nutzen tut denen in keinster weisse weh,na ja egal ich verstehe es nicht wegen ein Paar Bilder nutzen wollen so ein Trara zu machen.

Ich schade denen ja damit nicht,im gegen teil ich würde das als Werbung sehen.
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von PatrickS3 »

@Shorty1968:

Lies Dich mal in das Thema Urheberrecht ein. Danach in das Thema Markenrecht.

Das hat mit Trara etc. nichts zu tun. Wenn es so einfach wäre, wie Du es darstellst könnten sich alle Firmen die Arbeit und vor allem die Kosten sparen, eine Marke eintragen zu lassen.


Ich habe für mein Forum bei allen wichtigen Kamera- und Objektivherstellern angefragt, ob ich deren Produktbilder nutzen darf. Ohne diese Erlaubnis keine Produktbilder in meinem Forum.
Alles andere kann ruckzuck zu einem teuren Spass werden.
Im günstigsten Fall bekommt man vom Markeninhaber eine Mail, die Bilder zu entfernen. Im ungünstigeren Fall eine kostenpflichtige Abmahnung.

Das alles hat mit dem ursprünglichen Threadthema allerdings recht wenig zu tun. Sorry für OffTopic.

Patrick
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Na ja wenn das so ist und da ich die Mails vom Microsoft Support nicht lessen kann,ist das Thema mit dem Windows Style eh durch und kann nun off topic genutzt werden um darüber zu Diskutieren.

Ich finde aber auch nichts bei Google warum ich die Support Mails nicht lesen kann oder sie Leer sind.
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von PatrickS3 »

Shorty1968 hat geschrieben:Na ja wenn das so ist und da ich die Mails vom Microsoft Support nicht lessen kann, ...
Dann schau mal, was auf der Seite vorher geschrieben wurde hinsichtlich HTML Mails. Und erzähl nicht, das könne man in Windows Live Mail nicht einstellen, das kann man in jedem Mailprogramm einstellen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von modernist »

Mittlerweile ist das hier zu sehr off topic. Zum Thema Urheberrecht oder Maildarstellungen macht bitte einen eigenes Thema auf.
Hier geht's um die Bewertung des im Eingangsposting vorgestellten Styles. Deshalb bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

modernist hat geschrieben:Mittlerweile ist das hier zu sehr off topic. Zum Thema Urheberrecht oder Maildarstellungen macht bitte einen eigenes Thema auf.
Hier geht's um die Bewertung des im Eingangsposting vorgestellten Styles. Deshalb bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Hallo da hast du eigentlich Recht,aber da das ja nicht geklärt ist kann er ja nicht Online gestellt werden und nie zum einsatz kommen,wie soll er da bewertet werden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“