Win7 Style eure meinung bitte!

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von hackepeter13 »

Naja so berauchender, wie die anderen Vista/7 Styles ist das nun auch nicht.

Zumal es ja wirklich nicht anderes ist, ausser das du da einige Windows-Symbole/Icons mit eingebunden hast, aber zu dieser Thematik mit den Logos fremder Firmen hatten wir dich ja auch schon hier drauf hingewiesen.

Und vllt. ist das auch der Grund, warum die ganzen anderen Vista/7 ähnlichen Styles für dich nicht nach "richtigen" Windows Styles aussehen. :roll:
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von PatrickS3 »

Shorty1968 hat geschrieben:
PatrickS3 hat geschrieben:Demostyle funktioniert als Gast nicht?

Der Screenshot schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Lizenzen zur Nutzung der Symbole von Microsoft alle vorhanden?

Warum Lizenen die Grafiken sind selber erstellt und nicht von Microsoft?
Selbst wenn Du die Symbole selbst erstellt hast. Das Wndows Logo beispielsweise, welches vor den Themen zu sehen ist, schaut aus wie der originale Windows Start Button Also?
Du solltest Dich da mal schlau machen, auf welche Symbole Microsoft welche Markenrechte hat, und entsprechend vorgehen. Denn bei entsprechenden Markenrechten ist auch ein Nachbau, der dem Original sehr nahe kommt, nicht erlaubt.

http://www.microsoft.com/About/Legal/EN ... EN-US.aspx

In der Liste nach unten scrollen, da taucht dann auch der Start Button mit "Status ®" auf, der Deinem Logo vor den Themen sehr ähnlich ist.
Damit Du nicht selbst nach der Bedeutung des Zeichens ® suchen musst hier der Wiki Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Registered_Trade_Mark


So viel dazu.


Patrick
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Du hast recht die sehen gleich aus,ich habe den Style nun mal deaktivirt bis ich die Button geändert habe danke.
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von PatrickS3 »

Es sind ja nicht nur die Buttons. Auch das genutzte Hintergrundbild enthält ein geschütztes MS Logo, da ändert die eingesetzte 7 nicht viel dran.

Wenn Du einen einigermassen schönen Win7 Style bauen willst, wirst Du nicht drum herum kommen, MS um eine Genehmigung zur Nutzung der Grafiken und Symbole zu bitten.


Patrick
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe mal eine Anfrage an Microsoft gestartet und bekomme von dem Support immer nur leere Mails ohne inhalt,weiss eventuell jemand was das bedeutet , Google weiss darüber leider auch nichts.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von modernist »

Von HTML-Mails hast du schon mal was gehört, Shorty1968?
Leider gibt es Unternehmen, die meinen, plain text reicht nicht, da es gilt bunte Werbebildchen oder Trackingpixel unterzubringen. Versuch's mal mit HTML im Mail-Client oder alternativ mit raw view (heißt zumindest in Pegasus Mail so).
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Danke für den Hinweis,ich nutze Window Live Mail und weiss leider nicht wo ich das für die Microsoft Nachrichten umstellen kann.

War gerade auf der suche,ob man windows icons nutzen darf und habe das gefunden:
Original von Microsoft
Das Icon darf nicht als graphisches Element oder als Designelement verwendet werden.
Quelle

Stellt sich die Frage was kann man nehmen,das mit Microsoft nichts zutun hat,aber klar erkennen lässt das es ein Windows Style sein soll?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von hackepeter13 »

Tja wo du wieder am Anfang bist, wie im alten Thema (so kann man auch Zeit verschwenden). :roll:
Shorty1968 hat geschrieben:Stellt sich die Frage was kann man nehmen,das mit Microsoft nichts zutun hat,aber klar erkennen lässt das es ein Windows Style sein soll?
Hmmm lass uns mal überlegen...
...MS/Win Logos/Icons nicht erlaubt...
...wo wir dann theoretisch wieder bei den schon angesprochenen Aero-Styles wären. :lol:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von Shorty1968 »

Da kann ich dir eventuell erst zustimmen wenn ich die Mails lesen konnte,den es gibt ja auch ausnahmen und vielleicht macht Microsoft ja eine.
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Win7 Style eure meinung bitte!

Beitrag von hundestaffel »

Als Microsoft Partner kann ich dir sagen dass es mit Sicherheit keine Ausnahme geben wird.
Microsoft ist in solchen Sachen sehr strikt und hat da auch ganz klare Richtlinien.

Ich würde dir auch nicht empfehlen den Style online zu stellen, auch wenn du die Grafiken eventuell selbst gemacht hast deuten diese doch sehr stark auf das MS Logo hin.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“