SQL ERROR [ mysql4 ] ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SQL ERROR [ mysql4 ] ?
Guten Abend,
wenn sich ein neuer User anmeldet, kommt nach dem Absenden der Daten folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect integer value: '' for column 'pf_nummer' at row 1 [1366]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Was läuft hier falsch !?
VG,
Christian
wenn sich ein neuer User anmeldet, kommt nach dem Absenden der Daten folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect integer value: '' for column 'pf_nummer' at row 1 [1366]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Was läuft hier falsch !?
VG,
Christian
Re: SQL ERROR [ mysql4 ] ?
Es sieht so aus, als ob du ein benutzerdefiniertes Profilfeld erstellt hast und dort ein falscher Wert eingetragen / vorgegeben wurde.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Moijn Miriam,
danke für die Antwort, nur so als Unbedarfter - welcher Wert soll es sein ? Ich habe von der Version 07 zu 08 Nichts verändert..& vorher hat es funktioniert..erst seit dem disaströsen Abbruch des Auto-Updates von 08 auf 10 habe ich nur Probleme!
danke für die Antwort, nur so als Unbedarfter - welcher Wert soll es sein ? Ich habe von der Version 07 zu 08 Nichts verändert..& vorher hat es funktioniert..erst seit dem disaströsen Abbruch des Auto-Updates von 08 auf 10 habe ich nur Probleme!
Hallo BBABSV,
du hast leider auf deinen anderen Beitrag nicht geantwortet. Jetzt nochmasl langsam zum mitschreiben:
Welche Updateschritte hast du genau gemacht und welche Updateversionen (von wo und welche Sprache) hast du dazu verwendet?
Ich gehe mal davon aus dass du auch jeweils vor den Updates ein Backup deiner Dateien und der Datenbank gemacht hast!?
Gruß Helmut
du hast leider auf deinen anderen Beitrag nicht geantwortet. Jetzt nochmasl langsam zum mitschreiben:
Welche Updateschritte hast du genau gemacht und welche Updateversionen (von wo und welche Sprache) hast du dazu verwendet?
Ich gehe mal davon aus dass du auch jeweils vor den Updates ein Backup deiner Dateien und der Datenbank gemacht hast!?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Mehr steht da nicht? Schalte mal bitte den Debug-Modus an, indem du diese Zeilen in der config.php aktivierst:
muss nachher
sein
Code: Alles auswählen
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
Code: Alles auswählen
@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Helmut,
also Autoupdate mit der Datei "phpBB-3.0.8_to_3.0.10" aus dem Archiv;
Abbruch des Skripts unverhofft mal hier oder da, beim Vergleichen der Daten - aber immer mit selber Fehleranzeige wie im Urposting!
Natürlich habe ich ein BU gemacht, nur ist es nervig, darüber immer wieder von vorne anzufangen & der Fehler einfach nicht zu lokalisieren ist!
Also ich entpacke die Datei & schiebe beide Ordner auf den Server ins Verzeichnis & starte über den Browser das Skript - egal ob nun beim Firefox oder IE..gleicher Abbruch des Skripts..
VG,
Chris
also Autoupdate mit der Datei "phpBB-3.0.8_to_3.0.10" aus dem Archiv;
Abbruch des Skripts unverhofft mal hier oder da, beim Vergleichen der Daten - aber immer mit selber Fehleranzeige wie im Urposting!
Natürlich habe ich ein BU gemacht, nur ist es nervig, darüber immer wieder von vorne anzufangen & der Fehler einfach nicht zu lokalisieren ist!
Also ich entpacke die Datei & schiebe beide Ordner auf den Server ins Verzeichnis & starte über den Browser das Skript - egal ob nun beim Firefox oder IE..gleicher Abbruch des Skripts..
VG,
Chris
Hallo Miriam,Miriam hat geschrieben:Mehr steht da nicht? Schalte mal bitte den Debug-Modus an, indem du diese Zeilen in der config.php aktivierst:muss nachherCode: Alles auswählen
// @define('DEBUG', true); // @define('DEBUG_EXTRA', true);
seinCode: Alles auswählen
@define('DEBUG', true); @define('DEBUG_EXTRA', true);
also während des Vergleichens steht da:
Ermittle Datei-Unterschiede
Bisher wurden die Unterschiede aus 52 von insgesamt 194 Dateien ermittelt.
Bitte warten Sie, bis alle Dateien untersucht wurden.
..unterbrochen wird bei etwa 33 & 52 Vergleiche & dann kommt irgendwann folg. Fehleranzeige:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log."
VG,
Chris
//jetzt bin ich etwas durcheinander... Sind wir jetzt bei Updates?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen