kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benderos
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 04.12.2008 14:30

kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von benderos »

Hallo Zusammen,

nachdem sich unzählige Neuanmeldungen auf meinen Forum ergeben. Habe ich heute mal hier gesucht und den Tipp mit dem Captcha-Modul entdeckt. Jetzt wollte ich mal meine Einstellungen kontrollieren. Beim Klick auf Captcha Modul Einstellungen kam

Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /www/htdocs/w009c797/phpbb3/includes/db/db_tools.php on line 1718

Ähm, was mache ich jetzt? :cry:

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß

benderos
phpbb 3.0.10
PHP Versionen 5.2.10 / 4.4.9
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

kontrolliere doch mal bitte ob die im ordner ../includes/captcha/... enthaltenen Dateien komplett drin sind. Die Dateien im original sind in deinem Download-Softwarepaket von phpbb enhalten.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von modernist »

Wenn du an der Datei /includes/db/db_tools.php nichts geändert hast (z.B. durch MOD-Einbau), dann lad einfach eine db_tools.php aus einem frischen Installationspaket passend zu deiner phpbb-Version per FTP hoch.
benderos
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 04.12.2008 14:30

Re: kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von benderos »

Michel_61 hat geschrieben:Hallo,

kontrolliere doch mal bitte ob die im ordner ../includes/captcha/... enthaltenen Dateien komplett drin sind. Die Dateien im original sind in deinem Download-Softwarepaket von phpbb enhalten.
Hallo,

ist alles drin.
phpbb 3.0.10
PHP Versionen 5.2.10 / 4.4.9
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
benderos
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 04.12.2008 14:30

Re: kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von benderos »

modernist hat geschrieben:Wenn du an der Datei /includes/db/db_tools.php nichts geändert hast (z.B. durch MOD-Einbau), dann lad einfach eine db_tools.php aus einem frischen Installationspaket passend zu deiner phpbb-Version per FTP hoch.
An der db_tools.php habe ich Änderungen vorgenommen

Nachtrag 21.03.2012 16:23 Uhr

Ich konnnte seltsamerweise keine Änderungen entdecken. Habe die Originaldatei wieder hochgeladen. Jetzt fuktioniert es wieder. :grin:

Vielen Dank
Zuletzt geändert von benderos am 21.03.2012 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb 3.0.10
PHP Versionen 5.2.10 / 4.4.9
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von modernist »

Dann könnten die Änderungen die Fehlerursache sein. Stell doch mal die db_tools.php ins Pastebin.
testit
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2001 02:00

Re: kein Aufruf von Captcha Modul möglich

Beitrag von testit »

Hallo,

ähnliches Problem hier:
viewtopic.php?f=73&t=221810&p=1265935#p1265935

Nette Grüße
testit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“