Seite 1 von 2

MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 09:17
von Günny
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Style MilkyWayRed (basiert auf SubSilver) für dieses Forum verwenden. Im Moment ist es noch nicht der Standard-Style und nur in den persönlichen Einstellungen auswählbar. Die php-Version ist 3.0.10.
"Irgendwie" (Sorry, ich kann das jetzt nach tagelangem Suchen und Rumprobieren selber nicht mehr nachvollziehen) habe ich es hingekriegt, das Ganze in der Gesamtbreite anzupassen und zu zentrieren. Wenn ich aber irgendeinen Beitrag öffne, wird der nach rechts sehr viel breiter angezeigt.
Bin nur interessierter Laie und kenne mich mit css nur mäßig und mit Programmierung gar nicht aus. :oops:

Kann mir da jemand helfen oder gibt es einen ähnlichen "moderneren" Style, der leichter anpassbar ist?

Liebe Grüße

Günny

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 09:59
von Miriam
Was genau meinst du mit "Beitrag öffnen"?
  • Einen Beitrag schreiben,
  • einen Beitrag lesen,
  • einen vorhandenen Beitrag ändern?
Kann das ein Gast bei dir nachvollziehen oder gibt es einen Testaccount?

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 11:08
von Günny
Danke für die Antwort.

Bis jetzt hab ich einfach nur lesen probiert.

Wenn du möchtest, leg dir doch einen Account an, ich schalte den dann schnellstmögliche frei und lösche ihn dann auf Wunsch auch wieder. :)

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 12:29
von Miriam
Mach mal... und gib auch gleich einen Link zum fraglichen Beitrag mit... Hattest du den Cache geleert?

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 13:44
von Günny
Sorry, ich hab keinen neuen user?
Der Effekt ist bei allen Beiträgen (da ist auch nix mit Endlos-Worten oder -Links).
Cache habe ich nach jedem Versuch geleert.

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 14:27
von Perlchamp
@ Günny,
hi,
hast du wenigstens einmal ein paar Screenshots parat ?

so long

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 15:00
von Günny
Klar, gerade gemacht:

Screenshot 3 (Startseite)
Screenshot 4 (Beitrag)
Screenshot 5 (Thema)

Hilft das?

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 15:50
von Perlchamp
Hi Günny,
du schreibst in deinem Anfangspost, dass Beiträge breiter werden, sendest aber zwei Bilder von der Foren- und Themenübersicht, also Bilder, auf denen keine Beiträge zu sehen sind (1,3).
Bild 2:
scheint alles in Ordnug zu sein. wo liegt dein Problem ?
falls du die linke Spalte immer mit derselben Breite haben möchtest, musst du diese fixieren. dies machst du in der entsprechenden css-Datei beim entsprechenden Tag, z.B.

Code: Alles auswählen

[dein Tag].[deine Klasse]
{
 width:200px !important;
 min-width:200px;
 max-width:200px;
}
falls dein Style tabellenbasiert ist, dann setze die linke Spalte auf eine bestimmte Breite, und die Beitragsspalte auf 100%.

viel Glück
so long

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 16:03
von Günny
Hallo Perlchamp,
danke für deine Mühe.
Das Problem ist, dass sich die Breite des gesamten Forums ändert, sobald ich ein Thema oder darin einen Beitrag anklicke.
Deshalb hatte ich die screenshots vom ganzen Bildschirm gemacht. Der rechte Rand wird immer schmäler.

Kriege gleich Gäste, kuck dann morgen nochmal.

Liebe Grüße

Günny

Re: MilkyWayRed Gesamtbreite

Verfasst: 17.03.2012 17:11
von Perlchamp
hi,
na, nun mal etwas nachdenken:
du willst/musst die Breite eines Elementes fixieren, richtig ?
schau' auf meinen Code im Vorpost ...

also musst du einen um die Beiträge gesetzten div-container oder den Beitrags-Container selbst in der Breite fixieren.
dies am besten in der entsprechenden css-Datei.

viel Glück
so long