Beitragslänge

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Profav
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2012 13:13

Re: Beitragslänge

Beitrag von Profav »

Die Beschreibung ist das, was beispielsweise auf der Startseite als Beschreibung für eine bestimmte Kategorie/Forum angezeigt wird. Du meisten aber eher einen Beitrag in einem bestimmten Bereich den du schreiben willst
Benutzeravatar
willi2010
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 09.05.2010 19:22
Kontaktdaten:

Re: Beitragslänge

Beitrag von willi2010 »

modernist hat geschrieben:Es sollte zwar auch ohne Cacheleeren klappen, aber du kannst den Cache im ACP mal leeren. Ansonsten versuch's doch mit einer recht hohen Ziffer wie 100.000.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann schau mal, welcher Typ für das Feld für die Beiträge (post_text in der Tabelle posts) eingetragen ist. Wenn der Typ falsch angegeben ist, könnte sich hier ggf. eine Zeichenbegrenzung ergeben.
Ich habe ein ähnliches Problem, aber tatsächlich die Beitragslänge!
Wie wäre denn der richtige Typ?
Bei mir ist der Feld-Typ "mediumtext".

Bei mir ist die Grenze (bei Einstellung "0") exakt 104.363 Zeichen. Ein Zeichen mehr und es kommt die Fehlermeldung ....
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“