ich habe ein sehr dringendes Problem... Vorgestern hat mein Provider mein Forum auf einen anderen Server draufgespielt. Und nun lassen sich keine neuen Beiträge mehr schreiben. Vorher hatte ich MySQL 4, nun MySQL 5. Höchstwahrscheinlich liegt das Problem daran.
Meine phpBB Version ist leider etwas veraltet, Version: 3.0.7-PL1
Aufgrund zahlreicher Mods kann ich nicht auf die Schnelle ein Update auf die neueste Version durchführen. Ich habe momentan keine Zeit dafür, würde das Problem lieber bequemer beheben können. Ich bin schon auf die Seite: https://www.phpbb.de/kb/no_default gestossen, und habe den "MySQL Upgrader 3.0.7" auf den Server gespielt, und die Befehle via phpmyadmin ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich noch ausprobieren um das Forum schnellstmöglich zum Laufen zu bringen??
Hier die aktuelle Fehlermeldung wenn man Beiträge schreibt:
SQL ERROR [ mysql4 ]
Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value [1364]
SQL
INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (59, 4, 0, '85.176.27.215', 1332949272, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: Seite', ' ...', '9b6b8914cf00f2371af27fd2f3783847', 0, '', '3go72qkt', 1, 0, 6682)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 2000
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1135
CALL: submit_post()