Hallo
Ich habe mir ein eigenes Modul geschrieben, welche ich im ACP eingebunden habe. Im Info-File des Modules habe ich die Berechtigungen dafür festgelegt. Ich will diese Berechtigungen jetzt aber ändern, jedoch hat jeglich Änderung in der Datei keine Wirkung auf das ACP, nichtmal die Löschung bewirkt etwas. Den gesamten Cache hab ich auch schön gelöscht, hat aber nichts gebracht. Was muss ich machen, damit das phpBB die Modul-Berechtigungen neu lädt?
MfG
CrazyBox
Modul-Brechtigungen aktualisieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Modul-Brechtigungen aktualisieren
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Berechtigungen für das Modul meinst. Du solltest aber in der Modulkonfiguration fündig werden. (ACP -> System -> Modul-Konfiguration)
Zuletzt geändert von Miriam am 29.03.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Da war ich schon, da kann ich das Modul nur hinzufügen oder entfernen. Es ist ja schon hinzugefügt. Man kann ja der Info-Datei Rechte für ein Modul vorraussetzen, so z.B.:
Man hat nur Zugriff auf das Modul wenn die Berechtigung 'a_board' vorhanden ist. Jetzt hab ich das geändert und die Datei wieder auf den Server geladen, aber die neue Berechtigung funktioniert nicht, ich brauch immernoch die Berechtigung 'a_board'. Was muss ich jetzt machen, dass sich das phpBB die neue Berechtigung aus dieser Datei holt?
Code: Alles auswählen
<?php
/**
*
* @author Stoker 4.0
* @package Donation MOD
* @version $Id: acp_donation.php, v1.0.2 20011/20/11 07:19:43 Exp $
* @copyright (c) 2011 Stoker 4.0
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
*/
/**
* @ignore
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}
/**
* @package module_install
*/
class acp_donation_info
{
function module()
{
return array(
'filename' => 'acp_donation',
'title' => 'ACP_DONATION_MOD',
'ts_version' => '1.0.3',
'modes' => array(
'configuration' => array('title' => 'DONATION_CONFIG', 'auth' => 'acl_a_board', 'cat' => array('ACP_DONATION_MOD')),
),
);
}
function install()
{
}
function uninstall()
{
}
}
?>
Hast Du das Modul einmal deinistalliert und mit dem neuen Info-File wieder installiert?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Also ich hab es im ACP im System entfernt und wieder hinzugefügt. Das hatte keine Wirkung. Das ganze Modul neu zu installieren wegen sowas wäre ja doof, da dann die ganzen Zusatzdatenbanken und all so Zeug weg wären.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 07.04.2012 13:54 durch Dr.Death