Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Nach Start der Installation und eingabe der Datenbank, benutzer, PW usw. sollte eigentlich ein Bildschrim kommen, bei dem die Konnektivität zur Datenbank bestätigt wird. Das Browserfenster bleibt aber komplett leer / weiss.
Datenbank ist erstellt mit confixx ich kann auch mit phpmyadmin darauf zugreifen. Somit sollte der Benutzername und der Datenbankname als Fehlerquelle schonmal ausscheiden. Da keine Fehlermeldung beim klicken auf zum nächsten Schritt kommt gehe ich davon aus das die eingetragenen Daten korrekt sind
Die Installation ist das neuesete Komplettpaket.
In meiner Browserzeile steht: http:///phpBB3/install/index.php?mode=install&sub=database
Installation - Datenbank
Re: Installation - Datenbank
Du hast auch überprüft, daß die Angaben in der config.php korrekt sind?marlboro1980 hat geschrieben:Somit sollte der Benutzername und der Datenbankname als Fehlerquelle schonmal ausscheiden.
Ansonsten könnte das Paket beim Hochladen vielleicht korrumpiert worden sein. Löschen und erneut hochladen wäre einen Versuch wert. Achte auch die Einstellungen in deinem FTP-Client. Transfermodus Auto sollte eigentlich funktionieren.
-
- Mitglied
Danke für die Tips soweit. Ich werde es mal überprüfen.
-
- Mitglied
Die Config.php ist leer. Ich habe die Daten nochmals gelöscht und wieder hochgeladen. Hat alles nichts geholfen.
Habe mal alternativ versucht mybb zu installieren um zu überprüfen ob da der gleiche Fehler passiert.
Die Installation bei mybb ist anders aufgebaut, somit weiss ich jetzt auf jeden fall das der Datenbankzugriff nicht das Problem ist. Hier kommt die Admineinrichtung ganz zum schluss. An der Stelle der Admin einrichtung taucht das gleiche Problem auf. Die Tabellen werden korrekt in die DB geschrieben und auch sonst sind alle Vorraussetzungen erfüllt.
Bin aktuell ratlos, irgendwelche Ideen woran es liegen könnte ?
Habe mal alternativ versucht mybb zu installieren um zu überprüfen ob da der gleiche Fehler passiert.
Die Installation bei mybb ist anders aufgebaut, somit weiss ich jetzt auf jeden fall das der Datenbankzugriff nicht das Problem ist. Hier kommt die Admineinrichtung ganz zum schluss. An der Stelle der Admin einrichtung taucht das gleiche Problem auf. Die Tabellen werden korrekt in die DB geschrieben und auch sonst sind alle Vorraussetzungen erfüllt.
Bin aktuell ratlos, irgendwelche Ideen woran es liegen könnte ?
Ist es vielleicht ein CHMOD-Problem? Eigentlich sollte bei der Installation die config.php mit Daten beschrieben werden.marlboro1980 hat geschrieben:Die Config.php ist leer.
-
- Mitglied
Die CHMOD Werte habe ich alle gemäß der Installationsanleitung gesetzt. Die config.php müsste soweit ich mich erinnere auf 777 stehen
An der Stelle wo er die config beschreiben will bleibt die Installation ja hängen.
Würde es mir was helfen wenn ich den Admin manuell in der DB anlege ? Und falls ja welche Einträge sind erforderlich für die manuell Anlage ?
An der Stelle wo er die config beschreiben will bleibt die Installation ja hängen.
Würde es mir was helfen wenn ich den Admin manuell in der DB anlege ? Und falls ja welche Einträge sind erforderlich für die manuell Anlage ?