Hi Leute ich habe mal ne Frage ich habe jetzt für mein Forum nich 2.800,16 MB Frei (Also Webspace + DB)
Für wie viel Beiträge % Avatare reicht der platz aus ? Sollte ich Speicher kaufen ?
Wie groß kann eine Phpbb3 Datenbank werden ?
Re: Wie groß kann eine Phpbb3 Datenbank werden ?
"nich" wie nicht oder noch? Rechtschreibung kann manchmal zum Textverständnis wichtig sein.ternes hat geschrieben:ich habe jetzt für mein Forum nich 2.800,16 MB Frei

Das hängt vom durchschnittlichen Umfang der Beiträge und von der Größe bzw. Menge der Avatare ab. Je größer, desto mehr Speicherbedarf.ternes hat geschrieben:Für wie viel Beiträge % Avatare reicht der platz aus ?
Aber mit über 2GB an Speicherplatz sollte das einige Zeit reichen, zumal ein Forum eher im Laufe der Jahre wächst. Da hast du noch genügend Zeit, um zu erkennen, wann du mehr Speicherplatz für dein Forum benötigst.
Ich meine noch und das % sollte eig ein & werden ^^
-
- Valued Contributor
Denke nicht nur an die Avatare, sondern auch an die Dateianhänge (falls dies in Beiträgen/PN erlaubt ist). 
Und ich würde auch sagen, das es von der Forum-Thematik abhängt - eine Foto-Community wird schneller mehr Webspace verbrauchen, als ein Forum für eine kleine private Gruppe.
Tipp: klick dich mal durch das Thema Was für ein Forum habt ihr?, da siehst du einige Werte und kannst dir dann ein Bild machen.

Und ich würde auch sagen, das es von der Forum-Thematik abhängt - eine Foto-Community wird schneller mehr Webspace verbrauchen, als ein Forum für eine kleine private Gruppe.
Tipp: klick dich mal durch das Thema Was für ein Forum habt ihr?, da siehst du einige Werte und kannst dir dann ein Bild machen.
ok
Danke
Mfg ternes
das würde ich nicht sagen das Forum ist für eine große Masse an Mitgliedern ausgelegt ^^kleine private Gruppe
Danke
Mfg ternes
- zx9r-treiber
- Mitglied
Mal so meine Daten als Ansicht=
Beiträge insgesamt: 39904 | Themen insgesamt: 2637 | Bilder insgesamt: 769 | Mediadateien insgesamt: 253 | Mitglieder insgesamt: 459
Auf dem Server werden derzeit dafür 10083,4 MB dafür verbraucht. Dazu kommt die aktuelle Datenbank umfast jetzt zur Zeit 57,9 MB (wobei ca 420 MB als Backupdaten zusätzlich verbraucht sind und dazu kommen)
(ein Großteil des verbrauchten Speicherplatzes nehmen die Mediadateien (sind Videos) mit gut 6900 MB ein. wenn du die abziehst kommst auch ca 2900 MB für das Forum)
Beiträge insgesamt: 39904 | Themen insgesamt: 2637 | Bilder insgesamt: 769 | Mediadateien insgesamt: 253 | Mitglieder insgesamt: 459
Auf dem Server werden derzeit dafür 10083,4 MB dafür verbraucht. Dazu kommt die aktuelle Datenbank umfast jetzt zur Zeit 57,9 MB (wobei ca 420 MB als Backupdaten zusätzlich verbraucht sind und dazu kommen)
(ein Großteil des verbrauchten Speicherplatzes nehmen die Mediadateien (sind Videos) mit gut 6900 MB ein. wenn du die abziehst kommst auch ca 2900 MB für das Forum)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
-
- Valued Contributor
Ja woher sollen wir denn wissen, wofür/wem/whatever dein Forum ist oder sein wird.ternes hat geschrieben:okdas würde ich nicht sagen das Forum ist für eine große Masse an Mitgliedern ausgelegt ^^kleine private Gruppe
@zx9r-treiber, bitte folge meinen zuletzt geposteten Link, da haben wir schon so eine Auflistung.