Wo ändere ich diese Farbe?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Wo ändere ich diese Farbe?

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

ich habe für mein forum den prosilver style schon etwas angepasst. ich möchte allerdings noch eine änderung machen. und zwar möchte ich das dunkle blau, das mal z.b.auf dieser seite sieht, also der blaue balken unterhalb des "neues thema" buttons auch auf der startseitehabe, wo alles noch heller blau ist. ich meine damit die heller blauen balken, in denen sich der forenname befindet, also zb "Foren Infos und Ankündigungen."
wo kann ich die farbe ändern?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Wo ändere ich diese Farbe?

Beitrag von modernist »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das helle Blau (#12a3eb) ändern.

Das findest du als

Code: Alles auswählen

.forumbg { 
background-color: #12A3EB;
in einer deiner Stylesheets. Einfach #12A3EB mit der gewünschten Farbe ersetzen.

Mach dich bei Gelegenheit mal mit Firebug (FF) oder Dragonfly (Opera) vertraut, mit diesen "Developer Tools" kannst du selbst schnell herausfinden, welche Teile im CSS du anpassen musst.
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Re: Wo ändere ich diese Farbe?

Beitrag von mtsluft »

alles klar, danke!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“