Methoden und Eigenschaften der phpBB-Klassen - Parameter?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
comiplo
Mitglied
Methoden und Eigenschaften der phpBB-Klassen - Parameter?

Beitrag von comiplo »

Guten Tag.

In area51.phpbb.com findet man ja eine ganz gute Dokumentation über phpBB und die verwendeten Klassen.
Allerdings sind die Parameter nirgend beschrieben. ._.

Z.B. auth.acl_getf_global() soll mir sagen, ob ein Benutzer Moderator/Administrator-Befugnisse hat. Schön, allerdings erwartet diese Methode einen Parameter opt vom Typ mixed.
Da auch kein Beispiel zur Verwendung angegeben ist, kann ich nur raten, welcher Parameter erwartet wird. :-?

Gibt es irgendwo eine Liste, wo auch diese beschrieben sind?

MfG,
comiplo
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Methoden und Eigenschaften der phpBB-Klassen - Parameter

Beitrag von modernist »

comiplo hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Liste, wo auch diese beschrieben sind?
Ja, im Wiki:

http://wiki.phpbb.com/Tutorial.Permissi ... sion_types
Hier jeweils die 4 Links anklicken, um die Befugnisse für Admininsitrator, Moderator, Nutzer oder fürs Forum zu erhalten.

comiplo
Mitglied
Re: Methoden und Eigenschaften der phpBB-Klassen - Parameter

Beitrag von comiplo »

Sehr gut, da gibt's ja sogar noch weitere Tutorials. phpBB ist doch nicht so unübersichtlich, wie ich dachte. :D

Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“