Benutzerdefiniertes Profilfeld beim Registrieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerdefiniertes Profilfeld beim Registrieren
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein Profilfeld erstellt, was nur bei der Registration verwendet werden soll, aber weiterhin für die Admins zu sehen ist.
Problem ist jetzt folgendes:
Dieses Profilfeld soll einen automatischen Code von PHP beinhalten und natürlich dann nicht beschreibbar/änderbar durch den User sein. Eigentlich relativ einfach umzusetzen mittels PHP und HTML.
Frage ist jedoch, in welcher Datei ich diese Änderungen vornehmen kann?
LG Marco
Ich habe ein Profilfeld erstellt, was nur bei der Registration verwendet werden soll, aber weiterhin für die Admins zu sehen ist.
Problem ist jetzt folgendes:
Dieses Profilfeld soll einen automatischen Code von PHP beinhalten und natürlich dann nicht beschreibbar/änderbar durch den User sein. Eigentlich relativ einfach umzusetzen mittels PHP und HTML.
Frage ist jedoch, in welcher Datei ich diese Änderungen vornehmen kann?
LG Marco
-
- Valued Contributor
Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld beim Registrieren
Ich Frage mal gegen. Was hast du vor, bzw. was ist dein Ziel?
Was für ein Code soll das sein?
An Dateien gibt es da einige, z.B. includes/ucp/ucp_register.php und styles/prosilver/ucp_register.html
An Dateien gibt es da einige, z.B. includes/ucp/ucp_register.php und styles/prosilver/ucp_register.html
Hey,
Hatte ich gestern total vergessen zu schreiben:
Ich bin administrativ in einer Community tätig, welche nur einen Chat hat.
Ich habe nun ein Forum aufgesetzt, wo sich die Chatter registrieren können. Sie sollen dabei den gleichen Nicknamen wie in der Community verwenden.
Um zu bestätigen, dass sie es wirklich sind, sollen sie den Code, welchen sie im Forum erhalten, dann in der Community zu mir senden. So ist der Nick "verifiziert" und es kann davon ausgegangen werden, dass es wirklich derjenige ist.
LG
Hatte ich gestern total vergessen zu schreiben:
Ich bin administrativ in einer Community tätig, welche nur einen Chat hat.
Ich habe nun ein Forum aufgesetzt, wo sich die Chatter registrieren können. Sie sollen dabei den gleichen Nicknamen wie in der Community verwenden.
Um zu bestätigen, dass sie es wirklich sind, sollen sie den Code, welchen sie im Forum erhalten, dann in der Community zu mir senden. So ist der Nick "verifiziert" und es kann davon ausgegangen werden, dass es wirklich derjenige ist.
LG
Hey,
so habe ichs ja
Ich möchte, aber das ein Code selbst generiert wird und im Feld angezegit wird
lg
so habe ichs ja

Ich möchte, aber das ein Code selbst generiert wird und im Feld angezegit wird

lg
Kannst ja mal versuchen es mit Variablen, vill. bekommst du damit mehr hin. Ich weiß es zwar nicht genau aber probieren kannst du es ja.
Gruß Sonic
Gruß Sonic
Naja die Frage für mich ist ja, wo das Feld beim Registrieren generiert wird, damit ich dann das Value und die Beschreibbarkeit des Feldes ändern kann.
Hallo, ich würde dir das vorschlagen:
Gruß Sonic
Schau einfach mal die Dateien durch, vill findest du da das, dass du erreichen willst.hackepeter13 hat geschrieben:Ich Frage mal gegen. Was hast du vor, bzw. was ist dein Ziel?
Gruß Sonic
Habe ich schon. So wirklich erfolgreich war ich nicht.
So hab nun selber mir die Dateien angeschaut:
Also die Benutzername Variable ist:
Dann die Variable für das an die Datenbank senden ist:
Vill hilft dir das weiter. Allgemein solltest du die Datenbank dir ansehen da dort alles gespeichert wird:
deinpräfix_profile_fields sollte glaube ich der Teil sein wo die Felder gespeichert werden (deinpräfix ersetzen, Standart ist phpbb_)
Weiter fällt mir auch nicht ein was du machen könntest.
Gruß Sonic
Also die Benutzername Variable ist:
Code: Alles auswählen
{USERNAME}
Code: Alles auswählen
$user
deinpräfix_profile_fields sollte glaube ich der Teil sein wo die Felder gespeichert werden (deinpräfix ersetzen, Standart ist phpbb_)
Weiter fällt mir auch nicht ein was du machen könntest.
Gruß Sonic