Hallo und einen Guten Morgen an alle Teilnehmer des phpbb Forums!
Ich habe phpbb zum ersten Mal installiert, habe wirklich wenig Ahnung von der ganzen Sache und habe einige Fragen, die ich hier gerne stellen würde und dann auf Antwort hoffe.
Zur ersten Frage:
Ich habe in anderen phpbb Foren gesehen, dass es im Header über eine Auswahlliste die Möglichkeit gibt, die Anzeige von Beiträgen einzuschränken, auf den Zeitraum der Erstellung der Beiträge, meist von wenigen Stunden bis hin zu einem Jahr. In meinem Forum unter http://www.treffpunkt-mittelstand.de/phpbb kann ich das nicht entdecken.
Ist das eine serienmäßige Funktion, die ich im Anministrationsbereich freischalten muss oder handelt es sich um ein Zusatzmodul, das ich erst installieren muss.
Ich würde mich über eine Antwort freuen...
Liebe Grüße, Matthias
Anzeige der letzten Beiträge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Anzeige der letzten Beiträge
Im Header habe ich das noch nie in einem Forum bemerkt.
Als Standard gibt es in jedem Forum (also wenn man viewforum.php?f=Zahl aufruft) unten die von dir beschriebene Möglichkeit.
Wenn du was anderes meinst, verlink mal ein Forum, auf dem du das gewünschte Feature gesehen hast.
Als Standard gibt es in jedem Forum (also wenn man viewforum.php?f=Zahl aufruft) unten die von dir beschriebene Möglichkeit.
Bei Bedarf kann man natürlich einfach den Teil im Quelltext verschieben. Wenn du das meinst, sag Bescheid, dann erklären wir dir gern wie das geht.Themen der letzten Zeit anzeigen:... Sortiere nach...Los
Wenn du was anderes meinst, verlink mal ein Forum, auf dem du das gewünschte Feature gesehen hast.