[Frage] Template Änderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thoman
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.12.2002 16:21
Kontaktdaten:

[Frage] Template Änderung

Beitrag von Thoman »

reicht es aus zb das template über acp/styles zu ändern oder ist es besser
die jeweiligen dateien zu bearbeiten ?
ps:
suche ein kleines programm welches mir den farbwert anzeigt in hexcode
da ich alle farben net aus dem kopf weis oder gibt es irgendwo eine kleine tabelle ?
Benutzeravatar
esperitox
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 17.04.2002 21:40
Wohnort: Line 758
Kontaktdaten:

Beitrag von esperitox »

Wenn du nur die Textfarben und die Hintergründe der Tabellen ändern möchtest kannst du das übers ACP machen wenn du tiefergreifende änderungen machen willst (Tabellenbreite ändern/links hinzufügen) musst du das schon in den template-dateien ändern.

esperitox
Zuletzt geändert von esperitox am 13.02.2003 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Florian_Mueller

Beitrag von Florian_Mueller »

Tachchen


Meine Frage schließt sich an - in welcher Datei werden nachher alle Templates also alle tpl Dateien zusammengefügt, sodass ich die Tabellen ändern kann :)

Gruß
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Thoman: http://selfhtml.teamone.de/helferlein/farben.htm
Florian_Mueller: Die Haupttabellen werden in der overall_header.tpl geöffnet und in der overall_footer.tpl geschlossen alle *_body.tpl Dateien werden dazwischen "eingebaut"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“