"Wichtige Themen" & "Bekanntmachungen" komplett deaktivieren
Verfasst: 12.04.2012 20:41
Hallo zusammen!
Ich möchte gern die gesamte folgende Auswahlzeile, die Admins bei der Erstellung eines Themas zur Verfügung steht, verschwinden lassen:
"Thema schreiben als: - Normal - Wichtig - Bekanntmachung - Globale Bekanntmachung"
Jeder Beitrag darf nur noch "normal" sein.
Grund: Diese Einteilung führt in unserem Forum zu dem Problem, dass sich in jedem Forum zuoberst diese "besonderen" Themen fixieren, und da kein Mensch daran denkt, sie irgendwann zu löschen, sieht man die wirklich aktuellen (normalen) Themen erst nach längerem Scrollen. Damit muss Schluss sein.
Ich werde jeweils separate Foren für "Bekanntmachungen" und "Wichtige Themen" einrichten, so dass auch jeder Admin nur noch "NORMALE" Beiteräge schreiben kann.
Aber alle anderen Admin-Rechte sollen erhalten bleiben. Deshalb halte ich es für das beste, die ganze Zeile auszukommentieren.
Frage: Wo bitte kann ich das machen?
Herzliche Grüße, Forensis
Ich möchte gern die gesamte folgende Auswahlzeile, die Admins bei der Erstellung eines Themas zur Verfügung steht, verschwinden lassen:
"Thema schreiben als: - Normal - Wichtig - Bekanntmachung - Globale Bekanntmachung"
Jeder Beitrag darf nur noch "normal" sein.
Grund: Diese Einteilung führt in unserem Forum zu dem Problem, dass sich in jedem Forum zuoberst diese "besonderen" Themen fixieren, und da kein Mensch daran denkt, sie irgendwann zu löschen, sieht man die wirklich aktuellen (normalen) Themen erst nach längerem Scrollen. Damit muss Schluss sein.
Ich werde jeweils separate Foren für "Bekanntmachungen" und "Wichtige Themen" einrichten, so dass auch jeder Admin nur noch "NORMALE" Beiteräge schreiben kann.
Aber alle anderen Admin-Rechte sollen erhalten bleiben. Deshalb halte ich es für das beste, die ganze Zeile auszukommentieren.
Frage: Wo bitte kann ich das machen?
Herzliche Grüße, Forensis