Hallo,
schaut euch mal den vertikalen Strich an (der das Posting von den Benutzerinformationen trennt):
[ externes Bild ]
Der Strich hat keine Höhe von 100 Prozent, sondern ist nur so hoch wie die Gesamthöhe der Benutzerinformationen.
Weiss jemand, wie man das ändern kann?
Browser: Firefox
Vertikaler Strich zwischen Posting und Benutzerinformationen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 08.05.2012 09:47 durch Crizzo
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Vertikaler Strich zwischen Posting und Benutzerinformati
Hello, probiere bei Bedarf und teste die Darstellung in deinem Forum dahingehend, ob die Notation keine Fehlerchen verursacht.
Das "padding" zu konfigurieren könnte hilfreich sein: Ohne Gewähr, da ein Hinweis auf das verwendete Style fehlt.
und hier evtl. ein "margin-top" anwenden?
Einfach selbst austesten und probieren und Ausgaben ( Darstellungen ) überprüfen.
Das "padding" zu konfigurieren könnte hilfreich sein: Ohne Gewähr, da ein Hinweis auf das verwendete Style fehlt.
Code: Alles auswählen
ul.topiclist dd {
border-left: 1px solid #FFFFFF;
display: block;
float: left;
padding: 20px 0;
}
Code: Alles auswählen
ul.topiclist dt {
display: block;
float: left;
font-size: 1.1em;
margin-top: 12px;
padding-left: 5px;
padding-right: 5px;
width: 40%;
}
Einfach selbst austesten und probieren und Ausgaben ( Darstellungen ) überprüfen.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Das von mir geschildertete Problem tritt auch hier (im phpbb.de-Forum) auf. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt.Talk19zehn hat geschrieben:Das "padding" zu konfigurieren könnte hilfreich sein: Ohne Gewähr, da ein Hinweis auf das verwendete Style fehlt.
Das ist kein Problem, dass ist ein ganz normales Verhalten der dort verwendeten HTML-Elemente. Dieser Strich wieder per "border"-Eigenschaft erzeugt und zwar von der Profil-Box. Das Profil ist allerdings nicht höher. Elemente können nicht mit einem anderen Element "mitwachsen" und deshalb hört der Strich da auf. Nur Tabellen-Zellen haben diese Wechselwirkung untereinander.dieter99 hat geschrieben:Das von mir geschildertete Problem tritt auch hier (im phpbb.de-Forum) auf. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt.
Man könnte das Problem verlagern, in dem man nicht
.postprofile
, sondern .postbody
die Border/den Strich verpasst. Dann tritt das Problem nur noch auf, wenn der Text kleiner ist, als das Profil. Siehe hier: (grober Entwurf) http://www.abload.de/img/vertikalerstrich5uk1s.png
Oder eine Anwedung von der Faux-Columns-Technik: http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufig-g ... .html#faq1
Grüße