Cruisin' Orange

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Antworten
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Cruisin' Orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi @all !

Name des Styles: Cruisin' Orange
Autor: Perlchamp

Beschreibung des Styles: tabellenbasierter Style in Orange-Schwarz

Style-Version: 1.0.0
phpBB-Version: 3.0.10
basierend auf: Prosilver
Sprache: de, de_x_sie, en
Testuser:TestUser, @t123456U


Demo URL: Cruisin Orange
Anmerkung: Wenn Ihr Euch dort anmeldet, seid Ihr immer auf dem Laufenden (es werden fast täglich neue phpbb-Mods eingebaut und vieles mehr!) So könnt Ihr auch die vielen Features testen und in Augenschein nehmen.

Style Download: bei zahlreichem Interesse
Dank an:
  • Winstar für die Bereitstellung des Webspace und für die tolle Unterstützung
  • Modernist für die tollen Mods
  • BNa für die gute Zusammenarbeit
  • alle anderen, die mir geholfen und mich unterstützt haben
Da viele Mitglieder dem Vorurteil
"wo bei Style-Vorstellungen viele Antworten vorhanden sind, gibt es Schwierigkeiten"
verfallen sind, bitte hier NUR KRITIK äussern. Aber wer kritisiert darf hier auch loben !

Auf reine Lobeshymnen reagiere ich nicht. Kritik bringt den Style weiter, Lob nicht!

so long
Zuletzt geändert von Perlchamp am 05.06.2012 09:24, insgesamt 9-mal geändert.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von WileCoyote »

Sehr schöner und gelungener Style. Meine Hochachtung.
Gruß WileCoyote
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Gast234254 »

Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, der Seitenaufbau gefällt mir gut. Auch der Ideenreichtum zur Anzeige etwaiger Module ist eine gelungener Auftritt.

Seitenaufruf / Aufruf des Forums derzeit über: http://test.wintstar.de/index.php
<title>Cruisin' Orange &bull; Foren-Übersicht</title>
Die CSS-Validierung, W3C im Level 2.1 zeigt 214 Fehlerchen
Entschuldigung! Es wurden die folgenden Fehler gefunden (214)
URI : webdeveloper-test.wintstar.de-1336729728738.css
und im Level 2.3

176 Fehlerchen, wenn ich das Forum / die Seite aufrufe.
Entschuldigung! Es wurden die folgenden Fehler gefunden (176)
URI : webdeveloper-test.wintstar.de-1336728833780.css
Ggf. wäre eine Erläuterung für den Nutzer wichtig, ob es einer zusätzlichen Validierung seitens des Nutzers bedarf bzw. welche Argumente gerade überarbeitet werden oder ob der eine oder andere W3C-Standard gar vernachlässigt werden könnte.
Oder ob der unmittelbare Zusammenhang bei Seitenaufruf ( Forum) nicht gegeben ist.

Viel Glück und beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Talk19zehn,
danke für deine Kritik !
also die HTML-Templates (der Style) sind xhtml1-strict-validiert, Fehler diesbezüglich stammen aus dem phpBB-Code (ACP, etc.), die css-Dateien sind 2.0 und 3.0-validiert bzw. sollten es sein.
"Fehlerchen" entstehen u.a. durch "text-shadow"-Einträge, die in css3.0 wieder eingeführt werden und in 2.0 Gültigkeit besitzen (IE ignoriert diese weiterhin).
Ferner durch Tweaks, welche (natürlich) standardlos sind (ich lasse mir gerne helfen - Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen).
Da ich die css-Dateien momentan nicht auf Vailidität überprüfen kann, wäre ein diesbezüglicher Bericht eine große Hilfe für mich. (ich kenne mich mit dem "Validierungskram" auch noch nicht besonderlich gut aus - Hilfe erbeten)
Welche Fehler/Ursachen bekommst du denn angezeigt ?

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Perlchamp, ich sprach von CSS, nicht von HMTL. :wink: Siehe bei Bedarf: http://www.w3.org/QA/Tools/

Hier bspw. Level "3"
http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... g=&lang=de

Es ist durchaus möglich, dass Fehlerchen angezeigt werden, in denen es sich um reine "Nur-Einlesefehler" handelt. Beurteilen vermag ich die Meldungen daher nicht, da ich mir dein Style dahingehend noch nicht definitiv angeschaut habe. Wo es hakt, kann ich bei der Fülle nicht beurteilen. In der Regel sind kleinere Fehlermeldungen ggf. zu vernachlässigen, da bspw. nicht im Level 2.1 jedoch in 2.3 korrekt. :wink:


LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Talk19zehn,
ein fettes Danke !
das meiste ist tweak (browser-proprietär und somit standardlos) und das andere ist für mich "pillepalle". Damit kann ich sehr gut leben.
Die wirklich "bedeutenden" Fehler habe ich behoben. Danke für den Link zum Css-Vali-Dienst.

@all:
AUFRUF : wer möchte kann/soll gerne die css-Dateien optimieren. Dies wäre eine Riesenhilfe für mich und eine großartige Unterstützung.
Diesbezüglich bitte ich um eine PN.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Perlchamp, in der viewforum_body.html ergibt noch ein "kleiner Versatz", die Spaltendarstellungen sind derzeit ( hier an meinem System vor Ort ( FF12, 1680x1050px) ) in der senkrechten Ausgabe nicht ausgerichtet. Vielleicht ist es auch dein Standard, der sich in der Form ergeben soll? Siehe bitte --> [ externes Bild ]

Von daher - nur so ein Gedanke -
Du könntest ggf. in den Zellen die erneute Nennung --> Themen / Beiträge / Antworten / Zugriffe ggf. gar weglassen, da die Kategorien diese Überschriften bereits enthalten. Die Mehrfachnennung ist evtl. entbehrlich.



Kleinere Hinweise:
Wenn ich den Link "Forum" rechts von "Wie befinden sich" momentan betätige, erhalte ich derzeit einen 404er.
Error 404: NOT FOUND!Diese Domain ist bereits registriert.


Leider ist es mir kaum möglich Details mit dem Tool Firebug / Webdeveloper zu untersuchen. In meinem Falle "springt" immer dieser "Fußball-Countdown-Ticker" ins linke Tool-Fenster. :(

Gruß und viel Glück!!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA]Cruisin' Orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Talk19zehn,
danke für dein geschultes Auge und für deine Kritik !
[...] in der viewforum_body.html ergibt noch ein "kleiner Versatz" [...]
... danke, werde ich demnächst richten (entstand durch RSS-Feed-Icon)
[...] die erneute Nennung [...] ist evtl. entbehrlich.
... dies ist Geschmacksache. Ausgehend von einer 1024x786er Auflösung, gibt es Listen (Tabellen), welche wesentlich höher als der Monitor sind, d.h. man muss scrollen. Da die Überschriften dann verschwinden, halte ich es für gut, diese nochmals als Beschriftung dastehen zu haben. Und diese nur bei bestimmten Tabellen anzuzeigen, ist auch nix. Also habe ich mich entschlossen, diese durchgängig anzuzeigen.
Wenn ich den Link "Forum" rechts von "Wie befinden sich" momentan betätige, erhalte ich derzeit einen 404er
... ja, muss ich auch noch erledigen (ist en händisch eingetragener Link - war zum Testen in xampp)
[...]"springt" immer dieser "Fußball-Countdown-Ticker" ins linke Tool-Fenster
.. ich benutze die FireFox-Erweiterung "HTML Validator 0.9.5.1" und fahre sehr gut damit. Habe soeben FireBug für FF12 installiert - funktioniert einwandfrei (vielleicht benutze ich FireBug auch falsch, oder nicht vollständig).
Ich kann aber auch, wenn du mir Bescheid gibst, den Counter für eine Weile stillegen - kein Thema.

Danke nochmals und gerne weiter so !

ÄNDERUNG:
@Talk19zehn:
- ich habe die Änderungen vorgenommen
- Countdown ist deaktiviert
- ich wollte dich im ersten Beitrag unter "Danke für" erwähnen, aber ich kann den Beitrag nicht mehr ändern - warum auch immer ...


so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
PinkCream69
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2012 01:56

Re: Cruisin' Orange

Beitrag von PinkCream69 »

ahoi,
sehr schöner Style. Ein gelungener Auftritt. Respekt !

salut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“