Also ging standardmäßig bei der Version 1.0.6 und wird es auch bei der 2.x sein.
Beim 1.0.6 musst du nur im ACP die Mod entsprechend einrichten, also z.B. aktivierst du das Modul "Bekanntmachung" stellstden Stil auf nicht auf Kompakt (damit eben der Beitragstext angezeigt wird), dann stellst du ein wieviele Bekanntmachungen angezeigt werden sollen (bspw. 5, wenn 5 News angezeigt werden sollen), jetzt noch ein Forum-Bereich auswählen, wo die Bekanntmachungen (News) ausgelesen werden und den ganzen Rest einstellen (Archiv-System, Zeichenanzahl usw.)
Im Forum erstellst du einen Bereich "News" oder so und dort schreibstdu dann ganz normal als Thema deine News, die dann im Portal angezeigt werden.
Es benötigt also keine zusätzliche News-Mod - man muss die Funktionen des Portals einfach richtig ausnutzen, dann geht das auch so.
PS: Zudem Frage ich mich warum du auch noch beinahe zur selben Zeit diese Anfrage hier in die Jobbörse stellst?
Da kann man sich hier auch die Antworten und Mühe/Zeit zur Hilfe auch sparen und bei dir dafür schön abkassieren (für eine einfach Einstellung im ACP).
