PN Einstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
PN Einstellung
Hallo,
ich hoffe das die Frage an der richtigen Stelle stelle.
Ich möchte in meinen Forum (http://www.aquarium-leipzig.de/)
die PN Founktion etwas komfortabler gestalten.
Und zwar steht ja auf linken Seite immer der Autor bzw. User.
Bibt es irgendeine Möglichkeit das dort wie ein Briefumschlag angezeigt werden kann und wenn man darauf klickt sofort eine PN an den jeweiliger User versandt werden kann.
Über google habe ich leider nichts nützliches gefunden.
Evtl könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Andreas
ich hoffe das die Frage an der richtigen Stelle stelle.
Ich möchte in meinen Forum (http://www.aquarium-leipzig.de/)
die PN Founktion etwas komfortabler gestalten.
Und zwar steht ja auf linken Seite immer der Autor bzw. User.
Bibt es irgendeine Möglichkeit das dort wie ein Briefumschlag angezeigt werden kann und wenn man darauf klickt sofort eine PN an den jeweiliger User versandt werden kann.
Über google habe ich leider nichts nützliches gefunden.
Evtl könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Andreas
-
- Valued Contributor
Wenn ich das richtig verstehe willst, du Ansicht optisch verändern, dazu brauchst dir nur die entsprechenden template/ucp_pm_*.html (z.B. ucp_pm_viewmessage.html für die Nachricht-Ansicht) Dateien in deinem Style bearbeiten (html-Kenntnisse wäre da Vorteilhaft).
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße
Natürlich gibt es diese Möglichkeit. Kann es sein, das du die Rechte von deinen Usern z.B. Registrierte Benutzer verkehrt eingestellt hast? Kontrolliere mal bitte die Rechte für deine User ob diese auch PN versenden können. Falls du nämlich dort ein Nein oder Nie stehen hast, können die auch natürlich kein PN Icon sehen und somit auch nichts verschicken.Andreas1823 hat geschrieben:Bibt es irgendeine Möglichkeit das dort wie ein Briefumschlag angezeigt werden kann und wenn man darauf klickt sofort eine PN an den jeweiliger User versandt werden kann.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Re: PN Einstellung
hallo AYYILDIZLAR ,
ich hab grad mal nachgeschaut, bei mit steht alles auf ja.
Ich weis nun nicht was ich da falsch mache damit es funktioniert...
LG
Andreas
ich hab grad mal nachgeschaut, bei mit steht alles auf ja.
Ich weis nun nicht was ich da falsch mache damit es funktioniert...
LG
Andreas
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Sehen nur deine Mitglieder den PN Icon nicht, oder kannst auch du mit dem Gründer Status den PN Icon nicht sehen?
Ich denke wirklich, das du die Rechte nicht korrekt verteilt hast. Hast du auch die Effektive Berechtigungen deiner User kontrolliert? Gehe dazu Berechtigungen/Effektive Berechtigungen/Benutzer Berechtigungen Anzeigen und dann auf die Gruppe klicken wo du die Berechtigungen kontrollieren willst. Da sollte jetzt z.B. bei der Gruppe "Registrierte Benutzer" wenn du den Reiter Private Nachrichten anklickst kann " Private Nachrichten verschicken" ein "Ja" stehen.
Sehen nur deine Mitglieder den PN Icon nicht, oder kannst auch du mit dem Gründer Status den PN Icon nicht sehen?
Ich denke wirklich, das du die Rechte nicht korrekt verteilt hast. Hast du auch die Effektive Berechtigungen deiner User kontrolliert? Gehe dazu Berechtigungen/Effektive Berechtigungen/Benutzer Berechtigungen Anzeigen und dann auf die Gruppe klicken wo du die Berechtigungen kontrollieren willst. Da sollte jetzt z.B. bei der Gruppe "Registrierte Benutzer" wenn du den Reiter Private Nachrichten anklickst kann " Private Nachrichten verschicken" ein "Ja" stehen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
-
- Mitglied
Hallo AYYILDIZLAR,
ich habe gerade die Berechtigungen kontrolliert, bei den "kürzlich registrierten Usern" und "registrierte User" steht unter Private Nachrichten, alles auf ja.
Ich selbst kann als Admin den "Briefumschlag" sehen, allerdings geht dann keine PN an den User auf, sondern mein email Programm mit der Mail Adresse des Users....
Nun weis ich nicht was da falsch sein kann. Könnte das evtl. auch mit dem Layout zusammen hängen ??
LG
Andreas
ich habe gerade die Berechtigungen kontrolliert, bei den "kürzlich registrierten Usern" und "registrierte User" steht unter Private Nachrichten, alles auf ja.
Ich selbst kann als Admin den "Briefumschlag" sehen, allerdings geht dann keine PN an den User auf, sondern mein email Programm mit der Mail Adresse des Users....
Nun weis ich nicht was da falsch sein kann. Könnte das evtl. auch mit dem Layout zusammen hängen ??
LG
Andreas
- WileCoyote
- Mitglied
Hi,
Du mußt die E-Mailfunktionalität im Administrations-Bereich erst aktivieren. Andernfalls wird immer das E-Mail-Programm geöffnet werden. Davor solltest du aber noch abklären, ob dein Hoster diese Funktionalität unterstützt. Sollte das nicht der Fall sein, mußt du unter SMTP-Einstellungen einen gültigen Server eintragen.
Administrations-Bereich >>> Allgemein >>> Client Kommunikation >>> Board-E-Mails >>> E-Mails über das Board versenden >>> Aktiviert
Du mußt die E-Mailfunktionalität im Administrations-Bereich erst aktivieren. Andernfalls wird immer das E-Mail-Programm geöffnet werden. Davor solltest du aber noch abklären, ob dein Hoster diese Funktionalität unterstützt. Sollte das nicht der Fall sein, mußt du unter SMTP-Einstellungen einen gültigen Server eintragen.
Administrations-Bereich >>> Allgemein >>> Client Kommunikation >>> Board-E-Mails >>> E-Mails über das Board versenden >>> Aktiviert
Gruß WileCoyote
-
- Mitglied
und dann ist das so wie hier (wie rechts angezeigt, das Männchen mit den Buchstaben PN dahinter) ???
Andreas
Andreas
Nein, diese PN gehört zur "Private Nachrichten"-Funktion und wird nur angezeigt, wenn der User/die Gruppe die Berechtigung besitzt PNs schreiben zu dürfen.Andreas1823 hat geschrieben:und dann ist das so wie hier (wie rechts angezeigt, das Männchen mit den Buchstaben PN dahinter) ???
Siehe: Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenrechte --> Registrierte Benutzer --> Tab: Private Nachrichten
Grüße
-
- Mitglied
ich habe gerade mal nachgeschaut, dort steht bei allen Berechtigungen "ja" drin bzw. ist "ja" makiert.BlackHawk87 hat geschrieben:Andreas1823 hat geschrieben:Siehe: Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenrechte --> Registrierte Benutzer --> Tab: Private Nachrichten
Grüße