Werbung email oder spam email

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
soundlink
Mitglied

Werbung email oder spam email

Beitrag von soundlink »

Hi ich kriege die letzten tage immer wieder über meine email adresse vom impressum von irgendwelchen firmen emails um sachen zu kaufen. wie kann ich das unterbinden?gibts dafür was? danke schonmal
cpg
Mitglied
Re: Werbung email oder spam email

Beitrag von cpg »

Moin,

ich würde sagen: kaufen, kaufen, kaufen, bis die nichts mehr zum Anbieten haben :lol:

Nein - mal im Ernst, Du kannst das wohl nur über Deinen Emailaccount regeln und dort die Anti-Spam-Einstellungen verschärfen. Allerdings werden dann auch viele andere Mail nicht mehr zugestellt. Da ist dann Feintuning angesagt.
Es kommt natürlich darauf an, welche Einstellungsmöglichkeiten der Provider für Deinen Emailaccount bietet.

Im Impressum könnte man die Emailadresse auch so schreiben, dass Maschinen das nicht oder nur schwer auslesen können, z.B. als Grafik. Wie effektiv das ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe auch davon aus, dass das Impressum "öffentlich aufrufbar" sein muss. So ist es sicherlich nicht empfehlenswert, Gruppen vom Aufruf des Impressums auszuschließen.

Gruß
CPG
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

es gibt da eine einfache und sehr effektive lösung. die mail-add sollte folgendes format aufweisen:

name[at]domain[dot]de

wird auch so in z.b. behörden-webseiten u.ä. gehandhabt.

lg

sarah
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

SarahUV hat geschrieben:es gibt da eine einfache und sehr effektive lösung. die mail-add sollte folgendes format aufweisen:

name[at]domain[dot]de

wird auch so in z.b. behörden-webseiten u.ä. gehandhabt.

lg

sarah
Hi, wahrscheinlich bin ich zu plond und versteh das nicht. kannst du mir das genauer erklären bitte. Danke
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Na, statt soundlink@internetseite.de schreibt man soundlink[at]internetseite[dot]de
...oder andere Umschreibungen.
Allerdings können diejenigen, die es wollen, das auch entziffern und für ihre Zwecke nutzen.
Aber 100% Schutz gibt es sowieso nicht.

Gruß
CPG
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

cpg hat geschrieben: ... Allerdings können diejenigen, die es wollen, das auch entziffern und für ihre Zwecke nutzen.
Aber 100% Schutz gibt es sowieso nicht...
den gibt es nie, aber zumindestens kann diese variante nicht maschinell ausgelesen werden, das muß schon manuell gemacht werden. kein spammer macht sich die mühe und sammelt händisch mail-adds, nur, um seine spams zu verschleudern.

aber man kann ja nie wissen :roll:

lg

sarah
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,
kein spammer macht sich die mühe und sammelt händisch mail-adds, nur, um seine spams zu verschleudern.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Wo die Löhne extrem niedrig sind, lohnt sich auch das.

Gruß
CPG
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

So schwer ist ein Script nun auch nicht zu schreiben, was so Komibinationen wie [at], (at), [ät] und Co zu einem @ umwandelt...die Umschreibungen sind immerhin schon ziemlich gebräuchlich geworden.
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

also scheint wirklich nur eine grafik sinnvoll erscheinen, wie beim captcha-verfahren 8)

lg

sarah
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

SarahUV hat geschrieben:also scheint wirklich nur eine grafik sinnvoll erscheinen, wie beim captcha-verfahren 8)
Die ist aber afaik nicht zulässig, laut Deutschem Recht. Die Mail-Adresse muss in Klartext im Impressum stehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“