Werbung email oder spam email
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Werbung email oder spam email
Hi ich kriege die letzten tage immer wieder über meine email adresse vom impressum von irgendwelchen firmen emails um sachen zu kaufen. wie kann ich das unterbinden?gibts dafür was? danke schonmal
Re: Werbung email oder spam email
Moin,
ich würde sagen: kaufen, kaufen, kaufen, bis die nichts mehr zum Anbieten haben
Nein - mal im Ernst, Du kannst das wohl nur über Deinen Emailaccount regeln und dort die Anti-Spam-Einstellungen verschärfen. Allerdings werden dann auch viele andere Mail nicht mehr zugestellt. Da ist dann Feintuning angesagt.
Es kommt natürlich darauf an, welche Einstellungsmöglichkeiten der Provider für Deinen Emailaccount bietet.
Im Impressum könnte man die Emailadresse auch so schreiben, dass Maschinen das nicht oder nur schwer auslesen können, z.B. als Grafik. Wie effektiv das ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe auch davon aus, dass das Impressum "öffentlich aufrufbar" sein muss. So ist es sicherlich nicht empfehlenswert, Gruppen vom Aufruf des Impressums auszuschließen.
Gruß
CPG
ich würde sagen: kaufen, kaufen, kaufen, bis die nichts mehr zum Anbieten haben

Nein - mal im Ernst, Du kannst das wohl nur über Deinen Emailaccount regeln und dort die Anti-Spam-Einstellungen verschärfen. Allerdings werden dann auch viele andere Mail nicht mehr zugestellt. Da ist dann Feintuning angesagt.
Es kommt natürlich darauf an, welche Einstellungsmöglichkeiten der Provider für Deinen Emailaccount bietet.
Im Impressum könnte man die Emailadresse auch so schreiben, dass Maschinen das nicht oder nur schwer auslesen können, z.B. als Grafik. Wie effektiv das ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe auch davon aus, dass das Impressum "öffentlich aufrufbar" sein muss. So ist es sicherlich nicht empfehlenswert, Gruppen vom Aufruf des Impressums auszuschließen.
Gruß
CPG
es gibt da eine einfache und sehr effektive lösung. die mail-add sollte folgendes format aufweisen:
name[at]domain[dot]de
wird auch so in z.b. behörden-webseiten u.ä. gehandhabt.
lg
sarah
name[at]domain[dot]de
lg
sarah
Hi, wahrscheinlich bin ich zu plond und versteh das nicht. kannst du mir das genauer erklären bitte. DankeSarahUV hat geschrieben:es gibt da eine einfache und sehr effektive lösung. die mail-add sollte folgendes format aufweisen:
name[at]domain[dot]de
lg
sarah
Na, statt soundlink@internetseite.de schreibt man soundlink[at]internetseite[dot]de
...oder andere Umschreibungen.
Allerdings können diejenigen, die es wollen, das auch entziffern und für ihre Zwecke nutzen.
Aber 100% Schutz gibt es sowieso nicht.
Gruß
CPG
...oder andere Umschreibungen.
Allerdings können diejenigen, die es wollen, das auch entziffern und für ihre Zwecke nutzen.
Aber 100% Schutz gibt es sowieso nicht.
Gruß
CPG
den gibt es nie, aber zumindestens kann diese variante nicht maschinell ausgelesen werden, das muß schon manuell gemacht werden. kein spammer macht sich die mühe und sammelt händisch mail-adds, nur, um seine spams zu verschleudern.cpg hat geschrieben: ... Allerdings können diejenigen, die es wollen, das auch entziffern und für ihre Zwecke nutzen.
Aber 100% Schutz gibt es sowieso nicht...
aber man kann ja nie wissen

lg
sarah
Moin,
Gruß
CPG
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Wo die Löhne extrem niedrig sind, lohnt sich auch das.kein spammer macht sich die mühe und sammelt händisch mail-adds, nur, um seine spams zu verschleudern.
Gruß
CPG
So schwer ist ein Script nun auch nicht zu schreiben, was so Komibinationen wie [at], (at), [ät] und Co zu einem @ umwandelt...die Umschreibungen sind immerhin schon ziemlich gebräuchlich geworden.
also scheint wirklich nur eine grafik sinnvoll erscheinen, wie beim captcha-verfahren
lg
sarah

lg
sarah
Die ist aber afaik nicht zulässig, laut Deutschem Recht. Die Mail-Adresse muss in Klartext im Impressum stehen.SarahUV hat geschrieben:also scheint wirklich nur eine grafik sinnvoll erscheinen, wie beim captcha-verfahren![]()