[DEV] Edit&Unread MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scoutman
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 11.02.2004 17:15
Wohnort: .at

[DEV] Edit&Unread MOD

Beitrag von Scoutman »

Ich fand es immer sehr störend, dass bearbeitete Posts nicht mehr als ungelesen markiert werden. Ich habe zwar mal einen MOD auf phpbb.com gefunden aber dieser änderte immer das Postdatum und änderte dadurch die Reihenfolge der Einträge. Da phpBB von sich aus keine beliebigen Posts mitten im Thread als ungelesen markieren kann, musste hier eine gesonderte Lösung her. Bei diesem MOD wird zusätzliche eine Tabelle in der Datenbank angelegt, in welcher die editierten Posts für jeden User gespeichert werden. Durch die umfangreichen Datenbankabfragen eignet sich dieser MOD nicht für große Foren.

Dies ist mein erster phpBB MOD. Ich habe versucht so gut wie alle Anforderungen an die Scripte und MODX Installationsdateien zu beachten. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, so bitte ich dass zu verzeihen. :grin:

Dieser MOD befindet sich noch in der Entwicklung! Zum testen verwendet bitte eine Testumgebung.

MOD-Titel: Edit&Unread MOD
MOD-Version: 0.0.1
MOD-Beschreibung:
Bearbeitete Posts werden im Forum als ungelesen markiert.
phpBB-Version: 3.0.10
MOD-Download: Download v0.0.1
KEIN Support per PM!!!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Edit&Unread MOD

Beitrag von Miriam »

Sieht ja kompliziert aus :D

Vllt möchtest Du mal einen Blick auf dieses Thema werfen, da geht es inhaltlich um die gleiche Problematik. Möglicherweise findest Du dort noch den einen oder anderen Gedankenblitz für eine neue Mod-Version.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“