Portal XL 5.0 Premod Version

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
damnright123
Mitglied

Portal XL 5.0 Premod Version

Beitrag von damnright123 »

Hallo,

ich weiß, dass ich langsam nerve aber ich komme einfach nicht weiter.

Der BlackHawk87 hat mir heute super genial weitergeholfen (viewtopic.php?f=73&t=223229&p=1274359#p1274359), sodass ich mein Forum wieder zum laufen gebracht habe aber jetzt arbeite ich seit mindestens 6 Stunden daran das Portal "portal Xl 5.0 premod" zum laufen zu bringen, es will einfach nicht gehen.

Ich habe die Datei "Portal_XL50_Premod-3.0.10" runtergeladen und in das Verzeichnis hochgeladen, wo ich das Forum installiert habe.
Danach wollte ich über ../install_portal, das Portal installieren. Wenn ich auf der Installationsseite auf "Datenbank jetzt aktualisieren" klicke, kommt die folgende Fehlermeldung:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'shout_another' for key 'PRIMARY' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('shout_another', '0', 0)

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 157
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/install_portal/install_upgrade_premod.php
LINE: 3603
CALL: set_config()

LINE: 3015
CALL: install_upgrade_premod->add_config()

LINE: 176
CALL: install_upgrade_premod->update_data()

FILE: [ROOT]/install_portal/index.php
LINE: 333
CALL: install_upgrade_premod->main()

FILE: [ROOT]/install_portal/index.php
LINE: 210
CALL: module->load()

Wenn ich dann das Forum aufrufe, kommt diese Fehlermeldung:

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'group_schedule_days' in 'field list' [1054]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Könnt Ihr mir wieder helfen? Es tut mir so leid!

Beste Grüße :(
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 11.06.2012 21:25 durch Crizzo

techno-com
Mitglied
Re: Portal XL 5.0 Premod Version

Beitrag von techno-com »

Bist du dir sicher das du alle Dateien in den richtigen Ordner hinein kopiert hast und waren da keine .html Änderungen durchzuführen in vorhandenen Dateien vom php ? Davon schreibst du nichts, nur das du Dateien "hoch geladen" hast.
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“