Beiträge anzeigen ohne in das Forum zu gehen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AndreasBode
Mitglied

Beiträge anzeigen ohne in das Forum zu gehen

Beitrag von AndreasBode »

Und ich habe wieder einmal ein Problem. ;-)

Ich habe mehrere Kategorien und ein Forum ohne übergeordnetes Forum erstellt und ich möchte das in dem einen Forum ohne übergeordnetes Forum alle Beiträge (sozusagen) aufgeklappt angezeigt werden, also alle Themen die in diesem Forum geschrieben werden auch gleich angezeigt werden, ohne das ich erst in dieses Forum gehen muss. Ich habe nun alles durchsucht, dachte erst das ich ein Ja bei "Unterforen in Legende aufführen" oder "Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf" hinbekomme, aber es wird einfach nicht angezeigt. Geht das Überhaupt?

Solltet Ihr nicht verstehen was ich meine, unter http://netzwerk-maritimer-tierschutz.co.de bei dem Forum "Allgemeine Themen und Diskussionen" möchte ich direkt alles sehen können.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge anzeigen ohne in das Forum zu gehen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du ich habe jetzt dein Beitrag 3 gelesen, doch leider kann ich nicht verstehen was du genau möchtest. Kannst du das bitte etwas verständlicher erklären was genau dein Vorhaben bzw dein Wunsch ist?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
AndreasBode
Mitglied

OK. Ich versuche es noch einmal so. ;-)

[ externes Bild ]

Ich möchte das der und alle folgenden Beiträge in diesem Forum direkt angezeigt werden.

War ich nun besser?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Falls du den Testeintrag meinst, poste es doch einfach als Beitrag in das Forum wo du es haben möchtest. Denn ich verstehe gerade wirklich nicht was das Problem ist. Du willst das Beiträge in dem Forum angezeigt werden? Dann poste doch auch die Beiträge als "Neues Thema" in das Forum "Allgemeine Themen und Diskussionen".
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
AndreasBode
Mitglied

Genau das ist es doch, ich kann ja nicht direkt darin posten. Ich muss erst in "Allgemeine Themen und Diskussionen" gehen und kann dann posten. Dieser Beitrag wird dann aber auch nur angezeigt wenn ich in "Allgemeine Themen und Diskussionen" gehe.

Ich möchte das alle Themen die in "Allgemeine Themen und Diskussionen" geschrieben werden auch außerhalb "Allgemeine Themen und Diskussionen" angezeigt werden. So wie ich auf dem Bild in etwa dargestellt hab.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, also wenn mich nicht alles anhand des Bildes täuscht, befindest du dich auf der Viewforum und nicht auf der Viewtopic.
Und insofern, ist ein Thementitel nicht erkennbar.

Wenn du Thementitel in den jeweiligen Übersichten zur Verdeutlichung / Hervorhebung gerne einbinden möchtest, ist das folgende Snippet von Dr. Death sehr zweckmäßig. --> viewtopic.php?f=86&t=149643&start=28

Hier ein Beispiel, wie es ausschaut

Ansonsten kann es durchaus sein, dass ich tatsächlich deine Idee noch nicht so ganz nachvollziehen kann. :oops:

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 12.06.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Also in dem Link vom ersten Beitrag ist dein Testbeitrag unter dem Forum "Allgemeine Themen und Diskussionen" zu sehen, so wie du es haben willst :wink:.
AndreasBode hat geschrieben:Ich möchte das alle Themen die in "Allgemeine Themen und Diskussionen" geschrieben werden auch außerhalb "Allgemeine Themen und Diskussionen" angezeigt werden..
Jetzt kommen wir der Sache näher. Du musst nach dem du den Beitrag verfasst hast, bevor du es versendest noch das Thema als " Globale Bekanntmachung " anklicken und erst dann absenden. Jetzt wird bzw werden die Beiträge wo du dort verfasst in jeder deiner Foren angezeigt :wink:.
AndreasBode hat geschrieben:So wie ich auf dem Bild in etwa dargestellt hab.
In dem Bild ist das aber nicht so dargestellt :wink:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ach so und nachgehakt ... :wink:

uuups, global oder wichtiges Thema?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
AndreasBode
Mitglied

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, also wenn mich nicht alles anhand des Bildes täuscht, befindest du dich auf der Viewforum und nicht auf der Viewtopic.
Und insofern, ist ein Thementitel nicht erkennbar.
Genau, und auf der Viewtopic möchte ich die Beiträge sehen können. Alle Kategorien sind mehr Themenbasierend, da geht jemand rein der sich dafür interessiert, aber dieses Forum soll für alles mögliche sein, sprich ich (neeee, jeder natürlich) soll gleich alle Themen (also zumindest die letzten 5 aktuellen) auf der Viewtopic angezeigt bekommen. Nicht rechts in der Spalte letzter Beitrag sondern im Grunde mit fast dem gleichen Erscheinungsbild wie das Forum und die anderen Kategorien. Nun verstanden? :oops:
Talk19zehn hat geschrieben:Ansonsten kann es durchaus sein, dass ich tatsächlich deine Idee noch nicht so ganz nachvollziehen kann. :oops:
Sag ich mal so, das liegt wohl doch eher an meinen Gedankengängen. :grin:
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Du musst nach dem du den Beitrag verfasst hast, bevor du es versendest noch das Thema als " Globale Bekanntmachung " anklicken und erst dann absenden. Jetzt wird bzw werden die Beiträge wo du dort verfasst in jeder deiner Foren angezeigt.
Es soll ja aber keine globale Bekanntmachung sein, ich möchte das jedes Thema so angezeigt wird. :cry:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

AndreasBode hat geschrieben:Ich möchte das alle Themen die in "Allgemeine Themen und Diskussionen" geschrieben werden auch außerhalb "Allgemeine Themen und Diskussionen" angezeigt werden.
Wenn du das möchtest, ist das eigentlich nur mit der globalen Bekanntmachung Funktion möglich. Eine andere Möglichkeit über das System kenn ich leider nicht.
Bin mir aber sicher, falls dich einer versteht und es doch eine andere Funktion gibt, wird er sich hier melden und dir versuchen zu helfen. Wahrscheinlich verstehe ich dich leider nicht richtig bzw kenne für dein Vorhaben ausser der globalen Bekanntmachung keine andere Funktion die das in die Tat umsetzt.

Grüße und viel Erfolg in deinem Vorhaben
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“