Moderation / Administration

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhPNeuling12
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2012 18:13

Moderation / Administration

Beitrag von PhPNeuling12 »

Haii Leutz :D

Ich habe mir ein Forum gemacht und komme nicht so recht mit der Moderation klar. Ich habe ein "TestUser" angelegt und in einem Forum ein Theme erstellt.

Ich kann als Admin diesen Beitrag weder editieren noch anders ändern. Ich kann ihn nur löschen. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Moderation / Administration

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Bitteschön KB:188

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
PhPNeuling12
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2012 18:13

Re: Moderation / Administration

Beitrag von PhPNeuling12 »

Danke für den Tipp.

Genau diesen Thread habe ich vorhin gelesen. Ich bin diesen Schritten sehr ausführlich gefolgt. Nirgends finde ich einen Button "bearbeiten", sodass ich das Geschriebene des TE ändern kann.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Moderation / Administration

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Dann geh mal zu dem Beitrag wo du ändern möchtest, dann sollte rechts davon "Ändern" stehen. Diesen anklicken und du kannst deine Beitrag bearbeiten.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
PhPNeuling12
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2012 18:13

Re: Moderation / Administration

Beitrag von PhPNeuling12 »

Schön wäre es, wenn ich zumindest schon mal meine eigenen Beiträge bearbeiten könnte, aber selbst das geht nicht! :D


EDIT: Ps. Wenn ich auf Berechtigungen - Forenrechte - "MEIN FORUM" - Gruppen - Administratoren - ändern gehe, dann habe ich unter Berechtigung setzen ff. stehen: -Keine Rolle verfügbar-
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Moderation / Administration

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Was du kannst nicht mal deine eigene Beiträge als Administrator ändern?
Lese dir den Beitrag wo ich dir verlinkt habe nochmal in Ruhe durch und kontrolliere das bei dir im Forum. Ausserdem solltest du dir diese Beiträge durchlesen KB:170, KB:171.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
PhPNeuling12
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2012 18:13

Re: Moderation / Administration

Beitrag von PhPNeuling12 »

Das ist ja das komische! Ich bin seit fast 4 Wochen daran, nur die Moderation beizutreiben. Ich weiß so recht nicht mehr weiter! :(
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Moderation / Administration

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Schau doch mal ob du auch wirklich in der Systemgruppe Administratoren bist(als Hauptgruppe) und dann auch noch in der Gruppe Globale Moderatoren bist. Bist du der Gründer vom Forum? Oder wurdest du zum Administrator ernannt, der einfach keine Moderatorenrechte hat?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
PhPNeuling12
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2012 18:13

Re: Moderation / Administration

Beitrag von PhPNeuling12 »

Also ich habe gerade mal verschiedene Designs ausprobiert, und bei einigen kann ich meine eigenen Beiträge editieren, bei anderen Designs wiederum nicht. Ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt.

Die notwendigen Rechte sind verfügt. Komisch nur, dass immer da steht, keine Rolle verfügbar.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Moderation / Administration

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Du benutzt verschiedene Styles und lass mich raten, bei den Styles wo es nicht funktioniert ist die Sprache nicht auf Deutsch verfügbar.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“