[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Naja, ich habe circa 25 JQuery Module installiert, mit nur einer jquery_min im Header, und da beisst sich garnichts. Doch sei es drum, man kann nicht alles haben. Scheint wohl etwas in den Javascripts nicht standardgemäss zu sein. Mit der User Map hatte ich jedenfalls noch keine Probleme, egal welche JQ's bei Kunden schon vorlagen.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

@BNa,
nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich habe nicht behauptet, dass es an der Usermap liegt. Deine Arbeiten sind klasse und einwandfrei - das habe ich schon be- und angemerkt !
ich dachte halt, als "alter" Fuchs hast du da eine Lösung parat. Aber du hast sicherlich anderes zu tun, als dich um "Fremdmüll" zu kümmern - kein Thema.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Perlchamp hat geschrieben:Aber du hast sicherlich anderes zu tun, als dich um "Fremdmüll" zu kümmern - kein Thema.
Sowas dachte ich nicht und sagte ich auch nicht. Ein Testuser mit aktivierter Map + Heise + diesen durchgeführten Changes wäre als einzigstes noch sinnvoll, um etwas Debugging machen zu können, weil es nach meinen schon erläuterten Anweisungen eigentlich funktionieren müsste.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

BNA,
shame on me,
sorry, ich habe deinen Lösungsvorschlag mit der forum.js eben erst gesehen - warum auch immer. Ich probiere es gleich aus und gebe Rückmeldung (wie blind kann man den sein bei der Signatur, Honk).

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

@BNa,
nein, hat leider auch nicht geklappt.

HIER findest du den Testzugang ("cruisin_orange" als Style auswählen, falls nicht bereits eingestellt)

Danke im Voraus
so long
Zuletzt geändert von Perlchamp am 27.06.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

BNa hat geschrieben:Ein Testuser mit aktivierter Map + Heise + diesen durchgeführten Changes wäre als einzigstes noch sinnvoll, um etwas Debugging machen zu können
All das gemacht? Link? Testuser? Benutzername + Passwort?
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Perlchamp »

@BNa,
ja, ich habe soeben ALLES nochmals kontrolliert, und entgegen meiner Gewohnheit die Code-Stellen nicht kommentiert, sondern richtig gelöscht, allerdings "nur" beim Style "cruisin_orange".
Dem Testuser konnte ich im Formular einen Wohnort verpassen und dieser wurde auch eingetragen.
Also der SQL-Fehler ist definitiv behoben !

Testuser ist HIER.

By the way:
ein Link "Adminbereich" und "Moderator-Bereich" stünde der Map auch nicht schlecht (werde ich bei mir nachher noch einfügen)

Danke im Voraus
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

Beim Betrachten der Map

Datei ist nicht vorhanden

Code: Alles auswählen

"NetworkError: 404 Not Found - http://test.wintstar.de/user_weather/socialshareprivacy/jquery.socialshareprivacy.js"
Deswegen dieser Folgefehler

Code: Alles auswählen

$("#socialshareprivacy").socialSharePrivacy is not a function
-----------------------------------

Beim Betrachten der nv gallery

Datei ist nicht vorhanden

Code: Alles auswählen

"NetworkError: 404 Not Found - http://test.wintstar.de/gallery/socialshareprivacy/jquery.socialshareprivacy.js"
Deswegen dieser Folgefehler

Code: Alles auswählen

$("#socialshareprivacy").socialSharePrivacy is not a function
-----------------------------------

Ergo ist der Pfad der jquery.socialshareprivacy.js nicht relativ zur aufgerufenen Datei, sondern weicht bei allen Nichtstandardpfaden ab.

Also änderst Du das

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="socialshareprivacy/jquery.socialshareprivacy.js"></script>
gleich in das

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/jquery.socialshareprivacy.js"></script>
und packst die Datei jquery.socialshareprivacy.js zusätzlich in jeden Style Template Pfad (styles/dein_style/template/jquery.socialshareprivacy.js)

-----------------------------------------------

Auf allen Seiten, auch der Map (Also liegt der Code warscheinlich in der overall_header.html)

content ist undefiniert (vergessenes java include oder Variable nicht initialisiert) oder es liegt tatsächlich ein Fehler in der autowidth.js in/vor Zeile 3 (Variable nicht deklariert/initialisiert)

Code: Alles auswählen

content is null

if (screen.width > "1280") content.style.width = "1018px";

autowidth.js (Zeile 3)
Hier und da bemängelt Firebug fehlende Grafiken. Der Rest sieht sauber aus.
Thunderwulf
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2012 09:10

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von Thunderwulf »

Hallo,

ich habe diese User Map Lokal getestet ohne jegliche Probleme lief alles auf anhieb.
Jetzt mehrfach versucht es online hin zu bekommen jedoch funktioniert es da einfach nicht.
Ich erhalte ständig Board Fehlermeldung sowie MySQL Fehler.

Nach bearbeitung der language/en/common.php, sowie der /de/common.php wird über dem header des Boards folgende Fehlermeldung angezeigt.

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user_map.php on line 239: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user_map.php on line 239: file_get_contents(http://maps.google.com/maps/api/geocode ... nsor=false) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/22/d390070083/htdocs/guild/blade-board/language/de/common.php:1) in /homepages/22/d390070083/htdocs/guild/blade-board/includes/functions.php on line 2715


Beim Versuch dann die Daten im Profil zu speichern kommt:

Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' user_map_longitude = , user_map_location = 'DE_Weibern' WHERE user_id = 2' at line 2 [1064]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_map_latitude = , user_map_longitude = , user_map_location = 'DE_Weibern' WHERE user_id = 2

BACKTRACE


FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/functions_user_map.php
LINE: 303
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/ucp/ucp_profile.php
LINE: 398
CALL: include('[ROOT]/includes/functions_user_map.php')

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_profile->main()

FILE: [ROOT]/ucp.php
LINE: 333
CALL: p_master->load_active()


Das seltsame ist nur das die Angaben für die Lokalisierung in die DB geschrieben werden.
Hatte so einen ähnlichen Fall auch mit der Geomap2.2.8. Da wollte es auch ums verrecken nicht klappen.
Liegt das tatsächlich an der MySQL Version?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [DEV] jQ User Map Api3 v.0.0.3

Beitrag von BNa »

viewtopic.php?f=88&t=223461&start=10#p1275911

Wenn das
URL file-access is disabled in the server configuration
massgeblich ist, gibt es 'You get, what you paid for', oder Dein Provider ist etwas restrikt. Dann kannst Du ihn bitten, file-access freizuschalten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“