Hallo,ich wollte mal fragen wie ich einen Block mache wenn einer oder mehrere Geburtstag haben die dann im Geburtstagblock mit datum angezeigt werden zb: heute hat ... Geburtstag und dann 7 Tage haben ... Geburtstag .
Wie mache ich das ?
Oder gibt es einen mod ?
Portal Geburtstag
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Portal Geburtstag
Ich benutze phpbb3 Version
-
- Valued Contributor
In welchem Portal?
Da es mehrere Portal-Mod gibt, solltest du etwas genauer werden!
Im Board3Portal gibt es standardmäßig eine Einstellung dafür, da kannst du die Tage für "Anstehende Geburtstage" angeben.
Da es mehrere Portal-Mod gibt, solltest du etwas genauer werden!
Im Board3Portal gibt es standardmäßig eine Einstellung dafür, da kannst du die Tage für "Anstehende Geburtstage" angeben.
-
- Mitglied
Re: Portal Geburtstag
Du musst unter dem Punkt "Birthday" in der Datei index-body.html nur etwas Bilder einfügen.
So habe ich es gemacht.
Ich habe in meinem Forum ja 2 Styles. Einen Tages-Style und einen Night-Style.
Im tages-Style wird bei Geburtstagen Luftballons und Kuchen angezeigt. Im Night-Style ab 22 Uhr ein Feuerwerk.
Du suchst Dir einfach im Internet ein paar Geburtstags-Gifs (gibts wie Sand am Meer) und bindest die dann einfach in der index-body.html ein.
Wenn keiner Geburtstag hat, wird auch nix angezeigt. Keine Kuchen, kein Feuerwerk

So habe ich es gemacht.
Ich habe in meinem Forum ja 2 Styles. Einen Tages-Style und einen Night-Style.
Im tages-Style wird bei Geburtstagen Luftballons und Kuchen angezeigt. Im Night-Style ab 22 Uhr ein Feuerwerk.
Du suchst Dir einfach im Internet ein paar Geburtstags-Gifs (gibts wie Sand am Meer) und bindest die dann einfach in der index-body.html ein.
Wenn keiner Geburtstag hat, wird auch nix angezeigt. Keine Kuchen, kein Feuerwerk

Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
und wenn Du das Ganze ohne Portal haben willst, sollte Dir diese Mod helfen: Upcoming Birthday list
und wenn Du das Ganze ohne Portal haben willst, sollte Dir diese Mod helfen: Upcoming Birthday list
Beste Grüße
Walter
Walter