maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Login

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Login

Beitrag von Andreas1823 »

Hallo,

ich suche einen Mod, der bei der dem ersten Login einen neuen Users automatisch eine PN versendet als Begrüßung...

Laut Tante g... habe ich aber nur Mods gefunden die bis zu PHP Version 3.0.5 gehen, ich habe aber 3.0.8
Hier der Link zum Download: http://www.startrekguide.com/community/ ... =84&t=4655

Ich hatte gesucht nach: Welcome PM phpbb3 mod

Funktioniert das trotzdem oder gibt es nochetwas aktuelleres ??

LG
Andreas
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Lo

Beitrag von Andreas1823 »

Hey,

danke für die Antwort, ich habe den Mod nun installiert, leider bin ich aber aus der Zahl in der functions_user.php nicht schlau geworden

stansard bei phpbb3.0.11 ist ja:

Code: Alles auswählen

'user_options'		=> 230271,
und laut verschiedensten Foren soll diese Zahl dann auf

Code: Alles auswählen

'user_options'		=> 231295,
geändert werden...

Leider versendet das Board nachwievor keine PN nach der Registrierung... Woran kann das liegen ??
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: masch. Versdg. einer Begr. PN beim ersten Login

Beitrag von Miriam »

Andreas1823 hat geschrieben:...leider bin ich aber aus der Zahl in der functions_user.php nicht schlau geworden
  • Wirf mal einen Blick in die includes/session.php dort werden die Bits der einzelnen Optionen festgelegt.

    Code: Alles auswählen

        // Able to add new options (up to id 31)
        var $keyoptions = array('viewimg' => 0, 'viewflash' => 1, 'viewsmilies' => 2, 'viewsigs' => 3, 'viewavatars' => 4, 'viewcensors' => 5, 'attachsig' => 6, 'bbcode' => 8, 'smilies' => 9, 'popuppm' => 10, 'sig_bbcode' => 15, 'sig_smilies' => 16, 'sig_links' => 17);
Andreas1823 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

'user_options'        => 230271,
und laut verschiedensten Foren soll diese Zahl dann auf

Code: Alles auswählen

'user_options'        => 231295,
geändert werden...
  • Du hast evtl. die falsche Frage gestellt oder Du wurdest nicht verstanden.
    Die Änderung bewirkt eine Anpassung des Verhaltens für das Aufpoppen eines Fensters, wenn der User eine neue PM bekommen hat. Wenn das Bit gesetzt ist, wird ein kleines Fenster angezeigt, das eine Botschaft enthält, man habe eine private Nachricht erhalten.
    • So funktioniert es:
      1. 231295 - 230271 = 1024;
      2. 1024 = 2^10
        • => das 10. Bit ist gesetzt.
      3. Das 10. Bit repräsentiert die Option "popuppm"
        • Im Array: 'popuppm' => 10
    Diese Anpassung wirkt nur für noch nicht registrierte User, weil die die Optionen erst noch "übergeholfen" bekommen, wenn sie sich anmelden. Möchtest Du das Popup Fenster für alle einstellen willst, mußt Du das in der DB ändern.
Andreas1823 hat geschrieben:Leider versendet das Board nachwievor keine PN nach der Registrierung... Woran kann das liegen ??
  • An allem Möglichen:
    • Mod nicht mit deiner Board Version kompatibel,
    • falscher Mod Einbau (Fehler im Code / falsche Stelle gefunden),
    • und und und.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Lo

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

welche Mod hast Du denn installiert? Diese habe ich auch drin und funktioniert ohne Probleme.

Welcome PM on First Login Natürlich funktioniert die Mod mit phpBB 3.0.11.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Lo

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Andreas1823 hat geschrieben:Welcome PM phpbb3 mod
Funktioniert das trotzdem oder gibt es nochetwas aktuelleres ??
Das funktioniert, ich kann die Aussage von redbull254 nur bestätigen
redbull254 hat geschrieben:Welcome PM on First Login Natürlich funktioniert die Mod mit phpBB 3.0.11.
Wir haben auch die MOd Welcome PM on First Login und die phpBB Version 3.0.11 und "Ja" es funktioniert.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
mrpresident
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2021 18:50

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Login

Beitrag von mrpresident »

Hallo,

die Ext. "Welcome PM on first login" ist genau das was ich suche.
Allerdings ist sie veraltet und dürfte unter 3.3.2 bzw. 3.3.3 wohl nicht laufen.
Gibt es da bitte neue Erkenntnisse?

In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir eine "Tabellenfunktion" in mein Forum integriert (siehe Produktlinie).
Wer möchte, dem kann ich gerne einen Auszog posten oder hier anhängen.


Grüße aus Neustadt a. Rbge
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Login

Beitrag von ralf-isi »

mrpresident hat geschrieben: 03.02.2021 10:33 Gibt es da bitte neue Erkenntnisse?
Heute ist nicht mein Tag, kann dir keinen Link angeben.
Doch bei mir habe ich das Folgende Installiert aber noch nicht aktiviert (phpBB 3.3.2).

Angezeigter Name: Private message welcome
Technischer Name: apwa/pmwelcome
Beschreibung: Welcome PM for registration and activation
Version: 1.2.10
Veröffentlichungszeitpunkt: 2020-09-21

Ich meine, ich habe die Ext bei der .com gefunden.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Login

Beitrag von chris1278 »

Hi vieleicht wäre das hier eine alternative für dich:

viewtopic.php?f=149&t=244671

Ich denke das ist sogar die Version von der mein Vorgänger gesprochen hat.
ralf-isi
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 04.12.2004 12:16
Wohnort: Schweiz - Zürichsee

Re: maschinelle versendeung einer Begrüßungs PN bei erste Login

Beitrag von ralf-isi »

chris1278 hat geschrieben: 03.02.2021 14:46 Ich denke das ist sogar die Version von der mein Vorgänger gesprochen hat.
Danke chris1278
Die bei mir installierte lösche und lieber die von Mike nehmen und nutzen.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“