DownloadMod & proVista+

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Erbe des Zorns
Mitglied
DownloadMod & proVista+

Beitrag von Erbe des Zorns »

Der MOD um den es geht: Hotchis DownloadMod - http://phpbb3.oxpus.net/downloads.php?v ... il&df_id=1
Der Style um den es geht: proVista+ - http://www.forumimages.us/forum/downloa ... il&df_id=7

So, da bin ich nun mal wieder,

nachdem ich nun 3x verzweifelt versucht habe die 3.07 auf den aktuellsten Stand zu bringen ohne die installierten Mods zu verlieren/beschädigen,
habe ich aufgegeben und einfach die 3.10 frisch installiert. Schön, sieht toll aus & funktioniert (sogar das importieren der User & Beiträge hat geklappt).
Jetzt aber endlich mal zum Problem, auf alle ehemals installierten Mods/Gimmicks kann ich verzichten, aber "meinen" DownloadMod (Hotchi)
brauch ich unbedingt wieder & einen schicken Style brauch ich auch. So weit so gut... dachte ich...

Also, fix den Style proVista+ in der aktuellsten Version installiert - sieht super aus & funktioniert.
Das Problem an dem ich seit 2h bastel ist das ich den Downloadmod nicht mit dem Style "verknüpft" bekomme.
Sämtliche Anweisungen in der install_mod.xml die die Integration in den Style betreffen klappen nicht!
Der Style basiert auf prosilver, also versuche ich die prosilver-Anweisungen abzuarbeiten, aber sämtliche Einträge die ich finden soll sind nicht da, auch nicht ähnlich.

Die erste Anweisung bei der ich hänge:
In der entsprechenden overall_header.html soll ich folgendes finden:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Keine Chance, ich finde nichts dergleichen.

So, kann jetzt zufällig jemand von euch Genies so einem php-Dau wie mir weiterhelfen?
Forum: http://forum.it-servicecity.de/, Testzugang: Login = phpBBde, Passwort = kommetesten
Boardsoftware: phpBB 3.0.10, Datenbank: MySQL 5.1.60
installierte MOD´s: ...
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: DownloadMod & proVista+

Beitrag von Crizzo »

Hi,

bei dieser Anweisung sollst du in deinem Style eine Link ergänzen, dass sollte hier drunter funktionieren:

<a <!-- IF S_DISPLAY_PM and S_PRIVMSGS and S_USER_LOGGED_IN -->class="n_button2"<!-- ELSE -->class="n_button1"<!-- ENDIF --> href="{U_PRIVATEMSGS}" title="" onclick="this.blur();"><span>{L_MESSAGES}</span></a> 

Die nächste Anweisung will wieder einen Link ergänzen, diesmal in der Nähe des FAQ-Links, der sieht bei dir so aus:

<a <!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' -->class="n_button2"<!-- ELSE -->class="n_button1"<!-- ENDIF --> href="{U_FAQ}" title="" onclick="this.blur();"><span>{L_FAQ}</span></a> 

Das findest du recht einfach, wenn z.B. nach {U_FAQ} oder {U_INDEX} suchst und nicht nach dem ganzen, in der install_mod.xml angegebenen, Code-Abschnitt. Den einzufügenden Code musst du natürlich dann auch noch anpassen, weil Oxpus setzt voraus, dass du es in eine Liste einfügst, deshalb die vorhandenen <li> ;)

Versuchs so mal weiter.
Erbe des Zorns
Mitglied

Ok, mache mich sofort auf die Suche, herzlichen Dank erstmal.
Aber, wie ist das gemeint mit dem "anpassen"? Das schnall ich wieder nicht. Sorry :oops:
Forum: http://forum.it-servicecity.de/, Testzugang: Login = phpBBde, Passwort = kommetesten
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du solltest laut der Installations-Anleitung z.B. das hier einbauen:

<!-- IF S_SHOW_DL_LINK --><li class="icon-download"><a href="{U_DL_NAVS}" title="{L_DOWNLOADS}">{L_DOWNLOADS}</a></li><!-- ENDIF -->
Bei dir sehen die Links aber so aus:

<a <!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' -->class="n_button2"<!-- ELSE -->class="n_button1"<!-- ENDIF --> href="{U_FAQ}" title="" onclick="this.blur();"><span>{L_FAQ}</span></a> 

du den angegebenen Code entsprechend dem Beispiel von FAQ umbauen, sieht dann so aus:

<!-- IF S_SHOW_DL_LINK --><a <!-- IF SCRIPT_NAME == 'downloads' -->class="n_button2"<!-- ELSE -->class="n_button1"<!-- ENDIF --> href="{U_DL_NAVS}" title="{L_DOWNLOADS}" onclick="this.blur();"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a><!-- ENDIF -->
Erbe des Zorns
Mitglied

Ach du heiliges Kanonenrohr. *puuh*
Na dann werd ich mir mal ne Kanne Kaffee kochen & loslegen...
Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, super.

Ich geh jetzt basteln
Erbe des Zorns
Mitglied

3 Pötte Kaffee später: Ich kriegs nicht hin! Ich bin echt zu blöd dafür, schäme mich zutiefst.
Sorry, aber dieses "anpassen" der Links macht mich völlig konfus, bin kurz vorm platzen.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich wo einfügen soll...
Hab schon 2x alles wieder gelöscht, sobald ich an den Stellen bin, scheitere ich.

Diese Installationsanleitungen von Mods sind ja wirklich super & der Support hier ist einmalig...
...aber jetzt bin ich am Ende, bekomme keinen klaren Gedanken mehr hin. Sorry
Ich glaub ich brauch ne Step by Step-Anleitung für absolute Dau´s
:oops:

Edit: Ok, hat sich erledigt. Ich gebe auf, Mod & Style entfernt & Forum neu aufgesetzt. Danke für die Mühe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“