Problem mit der PHPBB-Gallery

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Problem mit der PHPBB-Gallery

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo,

ich habe den Mod korrekt installiert, ohne Fehlermeldungen!

Das Problem ist, dass ich keine Bilder hochladen kann.
Wenn ich im Header auf "Galerie" klicke, bekomme ich nur angezeigt, dass es momentan keine Alben gibt.
Wo aber kann ich Bilder hochladen?
Mir fehlt dazu der Button.

Außerdem sollte man im ACP unter "Mods", Einstellungen vornehmen können.
Das geht bei mir auch nicht. Ich habe das gesamte ACP durchsucht. Nirgendwo finde ich einen Button für die Gallerie-Administration!

Cache habe ich auch geleert.
Hat leider nichts genutzt.

Danke für die Hilfe!!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
PatrickS3
Mitglied
Re: Problem mit der PHPBB-Gallery

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo.

Welche Gallery genau? Die nv_gallery_1.1.6?

Wenn diese korrekt installiert wird, inklusive Aufruf des Installations-Skriptes, hat man im ACP unter MODS den Punkt phpBB Galerie und in diesem Bereich dann verschiedene Unterpunkte.
Unter anderem werden hier die Kategorien und Alben angelegt, sowie die Berechtigungen vergeben.

So lange keine Alben angelegt sind, kannst Du auch keine sehen und erst Recht nichts hochladen.

Gruss Patrick
Knowhow-Sauger
Mitglied

Hallo Patrick! :)
Welche Gallery genau? Die nv_gallery_1.1.6?
Ja, genau!
Wenn diese korrekt installiert wird, inklusive Aufruf des Installations-Skriptes, hat man im ACP unter MODS den Punkt phpBB Galerie und in diesem Bereich dann verschiedene Unterpunkte.
Unter anderem werden hier die Kategorien und Alben angelegt, sowie die Berechtigungen vergeben.

So lange keine Alben angelegt sind, kannst Du auch keine sehen und erst Recht nichts hochladen.

Gruss Patrick
Genau DAS ist das Problem!
Genau das wird bei mir im ACP eben nicht angezeigt.
Unter dem Punkt "Mods" habe ich bei mir nur 3 andere Mods stehen, aber eben nicht den Gallery-Mod. :oops:
Mich wundert das, denn es gab keine Fehlermeldungen. Alles korrekt installiert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

hast Du nach der Bearbeitung der Dateien auch das Install-Script für die Datenbank-Einträge aufgerufen?
Beste Grüße
Walter
djdreams
Mitglied

Beitrag von djdreams »

Hallo,
ich habe die Galery 1.1.6 (phpbb_gallery_1_1_6) von http://www.flying-bits.org geladen und alles nach Anweisung gemacht, d.h. alle Dateien sowohl die .php wie auch die .html bearbeitet und zweimal überrpüft !
Danach habe ich alles (auch die nach Anleitung geänderten Dateien) per Ftp auf den Server geladen und dann das Instalationsscript gestartet.
Es wurd kurzfristig was gemacht vom Instalationsscript, aber es wurde nichts Instaliert !
Es wurden auch keinerlei SQL Tabellen angelegt nicht ist pasiert im Adminbereich habe ich auch nichts gefunden !
Klar ist das die Instalation einfach nicht ausgeführt wird, aber ich sage auch gleich ich hatte die Tage den AjaxChat instaliert da ging alels einwandfrei ! ( allerdings ist das kein intergratet script bzw. Mod )
Ich kann mir das nicht erklären, aber noch zur Info wir haben eine geändertes Template drauf ! (also kein Prosilver oder subSilver)
So und wenn ich AutoMod instalieren will ist es das selbe Problem deswegen kan ich die Galery auch nich tmit AutoMod Instalieren !
Die PHPBB3 Version ist die 3.0.10 ! Ohne Protal !

Ich habe jetzt mal eine neue Datenbank angelegt, quasi als Versuchsboard und eine Copie 1 zu 1 drauf geladen mit FTP Dateien und SQL Dateien!
Ich habe dann versucht die Galery 1.1.6 zu Instalieren und auch das AutoMod mit dem gleichen Ergebnisss es wurd nichts instaliert !

Ich habe nochmals alles überprüft aber es ist alles richtig geändert und angepast ! Außer das ich manche Änderungen in unserem Style nicht machen kann weil die Dateien ander sind bzw. bestimmte Inhalte nicht so vorhanden sind wie in Prosilver oder subSilver !
da gehts aber eher um die Styledateien wie Index body html etc.!

Wobei ich mich frage warum dann keine SQl tabellen angelegt werden ?

So jetzt hoffe ich das ihr genug Informationen habt um mir ev. zu helfen, es sei noch erwähnt, ich bin kein Crack was das PHPBB angeht oder PHP im allgemeinen ! (also wäre es nett mir keine Fachausdrücke oder komplizierte Fachsprache als Antwort zu geben)

Die Seite um die es geht ist http://www.reptilien-infos.de da soll anstatt der Galery2 "welche schon drauf war als ich das Forum vom Vorgänger übernommen habe" die PHPBB3 integrierte Galery 1.1.6 drauf !

Gruss Dirk
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich hatte auch einmal so ein Problem bei der Portal-Installation. Da waren dann zwei Böcke bei mir drin. Einmal hatte ich doppelte Berechtigungen im Forum und es war ein Fehler bei den Left-ID Und Right-ID. Nachdem ich das mit dem Support-Tool-Kit repariert hatte wurde mir alles im ACP korrekt angezeigt. Deine Änderungen musst Du schon komplett machen weil ansonsten nicht alles korrekt funktioniert.
Beste Grüße
Walter
djdreams
Mitglied

Beitrag von djdreams »

Das Problem ist aber das garnichts instaliert wird ! Keine SQl Daten keine SQl Tabellen nichts !
Und ich wollte auch kein Portal instalieren das ist ja nochmal was anderes.

Das heist ich komme erst garnicht soweit wie du schreibst, auch wenn ich alle Dateien bearbeite, was ich auch gemacht habe geht nichts !
Wie gesagt kann auch keine anderen Mods instalieen weder AutoMod noch das Support-Tool-Kit hatte ich nämlich auch schon versucht.
Gruss Dirk
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das STK muss nicht installiert werden, Dateien hochladen und dann das Tool mit http://DeineDomain.de/stk/ aufrufen. Ich habe nicht beschrieben wie Du weiter kommt beim Script-Aufruf, sondern das ich Fehler in der Datenbank hatte und deshalb die Einstellungen vom Portal unter "Mods" nicht sehen konnte. Hast Du das install-Script denn nochmal hoch geladen und neu aufgerufen? Irgendwas muss dann passieren, entweder bietet er Dir eine De-Installation oder eine Installation an. Das gar nichts passiert kann ich nicht glauben. Bist Du auch als Admin/Gründer angemeldet, wenn Du das Script auf rufst?

Erst schreibst Du, das Du nicht alle Dateien bearbeiten konntest und nun schreibst du, das Du alles gemacht hast. Alles sehr eigenartig. :-?
Beste Grüße
Walter
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo djdreams,
djdreams hat geschrieben:Das Problem ist aber das garnichts instaliert wird ! Keine SQl Daten keine SQl Tabellen nichts !
Du hast dich aber schon als Administrator eingeloggt um die Gallery zu installieren und hast auch .../install/index.php ausgeführt?
djdreams hat geschrieben:Ich kann mir das nicht erklären, aber noch zur Info wir haben eine geändertes Template drauf ! (also kein Prosilver oder subSilver)

[...]

Ich habe nochmals alles überprüft aber es ist alles richtig geändert und angepast ! Außer das ich manche Änderungen in unserem Style nicht machen kann weil die Dateien ander sind bzw. bestimmte Inhalte nicht so vorhanden sind wie in Prosilver oder subSilver !
da gehts aber eher um die Styledateien wie Index body html etc.!
Was hast du den für ein Style (Link zum Style)?
Klar ist dass du die Änderungen auch analog für dein Style machen musst, nicht nur für prosilver oder subsilver2. Du musst dann auch die Dateien für das Style in deinen Style kopieren.

Wenn du alle Dateien nach Anleitung bearbeitet und auch in die richtigen Verzeichnisse per FTP kopiert hast, dann sollte nach dem starten von .../install/index.php auch die Installation korrekt ausgeführt werden. Danach sollte im ACP bei Mods auch der Punkt Gallery da sein mit seinen Unterpunkten. Danach noch Styles --> Templates, Styles --> Themes und Styles --> Grafiksammlung aktualisieren und den Cache löschen. Nun sollte alles passen und die Gallery funktionieren.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Knowhow-Sauger
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

hast Du nach der Bearbeitung der Dateien auch das Install-Script für die Datenbank-Einträge aufgerufen?
Ja, habe ich gemacht.
Und anschliessend dann auch das /install - Verzeichnis gelöscht. Genauso wie es angegeben war.
Trotzdem finde ich in meinem ACP nichts von der Gallery!

Woran kann das jetzt liegen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“