Bei envision wird die Grafiksammlung de_x_sie nicht gefunden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
FirstAdmin
Mitglied

Bei envision wird die Grafiksammlung de_x_sie nicht gefunden

Beitrag von FirstAdmin »

Ich habe mir das Style envision hinzugefügt und es wird immer wieder der Fehler "Grafiksammlung findet „de_x_sie“-Übersetzung nicht" gebucht.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Bei envision wird die Grafiksammlung de_x_sie nicht gefu

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dieser Style hat nur das imageset für en, erstell einen Ordner Namens de_x_sie und kopiere alles was im Ordner
en ist dort rein.
FirstAdmin
Mitglied

Beitrag von FirstAdmin »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Dieser Style hat nur das imageset für en, erstell einen Ordner Namens de_x_sie und kopiere alles was im Ordner
en ist dort rein.
Das mit den Ordnern hatte ich gleich als all erstes probiert und eigentlich hätte ich auch wie du es jetzt beschreibst den Inhalt von en kopiert aber da liegt nur eine "*.txt"-Datei.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

envision 3.08 -- TXT schreibt:
It is not necessary because the imageset buttons are controled by CSS and language/yours/common.php

If you want to change button style you need to change these:

1-) envision/theme/images/button_left.gif and
envision/theme/images/button_right.gif
(They are background of buttons.If you are not good at CSS, I suggest you keep their width and height.)

2-) envision/theme/stylesheet.css
.bbbutton { This is colour of the button's link for example,Post a replay }
envision 3.08 -- stylesheet schreibt:
/*
* bbButtons (based on http://code.google.com/p/sexybuttons/)
* Here is the buttons for envision that all languages can be used.
* You can change button text in language/yours/common.php
*/

Language: de und de_x_sie sind bei dir vorhanden und können auch vom Benutzer ausgewählt werden?
Ggf. sind die Verzeichnisse deiner aktuelleren Version ( ? ), da eine 3.08er-Version verwendet wird, nicht miteinander kompatibel? :oops:

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
FirstAdmin
Mitglied

Beitrag von FirstAdmin »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegen die Images alle unter "bbButtons". Dann müsste es also klappen, wenn ich die Ordner de und de_x_sie als symbolische Verknüpfung auf bbButtons zeigen. Es sei denn durch apache2 wird das dann wieder anders dargeboten. Dann müsste ich in apache2 jeweils ein Alias für die Ordner aktivieren, dass jeweils auf bbButtons zeigt.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

FirstAdmin hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegen die Images alle unter "bbButtons".
Das hast du falsch verstanden. Es gibt für die Schaltflächen nur Hintergrundgrafiken die mittels CSS und der jeweiligen Sprachdatei den fertigen Button bilden. Das hat den großen Vorteil, dass man nicht für jede Sprache eigene Schaltflächen erstellen muss. Man hat eine Grafik und der Text der Schaltfläche wird in der Sprachdatei festgelegt. Sollte man die Schaltfläche breiter bzw. höher benötigen ändert man das via CSS.
Gruß WileCoyote
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi FirstAdmin, sind bei dir die Sprachpakete tatsächlich installiert? Prüfe bitte:
ACP / System / Sprachpakete

Installierte Sprachpakete
British English British English en
German (Casual Honorifics) * Deutsch (Du) de
German (Formal Honorifics) Deutsch (Sie) de_x_sie
In meiner Testumgebung werden die Button sprachlich korrekt ausgegeben.

LG
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
FirstAdmin
Mitglied

Beitrag von FirstAdmin »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi FirstAdmin, sind bei dir die Sprachpakete tatsächlich installiert? Prüfe bitte:
ACP / System / Sprachpakete

Installierte Sprachpakete
British English British English en
German (Casual Honorifics) * Deutsch (Du) de
German (Formal Honorifics) Deutsch (Sie) de_x_sie
In meiner Testumgebung werden die Button sprachlich korrekt ausgegeben.

LG
Ja sind sie. Die Buttons werden auch richtig betextet aber die Buchung des Fehlers, hat wohl wirklich damit was zu tun, dass ich die neuste phpBB3 Version habe. Ich habe angst davor, dass bei richtigem Seitenbesuch, die Größe dieser Buchung problematisch Höhe erlangen könnte.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, auch ich habe 3.0.10 und habe keinen Fehler in der Ausgabe.

• Language: de und de_x_sie sind bei dir vorhanden und können auch vom Benutzer ausgewählt werden?

????

Was meinst du mit "Buchung"?
FirstAdmin
Mitglied

Beitrag von FirstAdmin »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello, auch ich habe 3.0.10 und habe keinen Fehler in der Ausgabe.

• Language: de und de_x_sie sind bei dir vorhanden und können auch vom Benutzer ausgewählt werden?

????

Was meinst du mit "Buchung"?
Buchung im Protokoll. Also Fehlerprotokoll. Deutlicher wäre es wenn man es das Buch zur Notierung von Fehlern nennt aber phpBB nennt es eben nun mal Protokoll.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“