Seite 1 von 1

Statistik im ACP verschwunden

Verfasst: 22.07.2012 19:42
von Laslenla
Hallo miteinander

Irgendwie fiel mir schon länger auf, dass die schöne Seite mit der Statistik im ACP nicht mehr angezeigt wird. Ich dachte, ich hätte das irgendwo deaktiviert, aber kann es nicht finden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Seite im Administratorbereich wieder angezeigt bekomme? (siehe Bild aus einem anderen alten Forum)
[ externes Bild ]

Meine php Version ist aktuell: 3.0.10

Re: Statistik im ACP verschwunden

Verfasst: 23.07.2012 00:53
von redbull254
Hallo erstmal,

ich habe jetzt zwar keine Ahnung wie es bei Dir im ACP aussieht, vermute aber, das Du dir die Modul-Konfiguration durcheinander gebracht hast.

System =>Modul-Konfiguration =>Administrations-Bereich

Unter dem Punkt "Allgemein" sollte alles zu finden sein.

Wenn Du die Grundeinstellung der Module haben willst, lade Dir das „Support Tool Kit deutsch“ herunter und schiebe es ins phpBB3 Verzeichnis.
Mit http://DeineDomain.de/stk kannst Du es aufrufen und dann die nötigen Reparaturen machen.

Vorher natürlich ein Backup der Datenbank erstellen, am Besten mit MySQLDumper, zu finden im Netz. Solltest Du schon Mods installiert haben musst Du bei diesen die Datenbank-Einträge neu erstellen, meistens durch das Aufrufen eines Install-Scripts.

Re: Statistik im ACP verschwunden

Verfasst: 23.07.2012 10:15
von Laslenla
Vielen Dank Redbull, ich war wohl gestern zu müde, oder verwirrt, dass ich den kleinen Fehler nicht allein gesehen habe.
Ich habe mir jetzt heute morgen noch einmal in aller Ruhe mein altes Forum vorgenommen und das neue und alle Einstellungen miteinander abgeglichen und dabei den Fehler gefunden.
Ich hatte in der Admin-Übersicht unter der Rubrik "Allgemein" noch andere Module hinzugefügt und aktiviert, wodurch wohl scheinbar die normale "Admin-Übersicht" umgangen wird, weil des System plötzlich andere Module zum öffnen hat, darum ist er ständig auf die nächstmöglichen Module gesprungen beim öffnen des ACP.
Das muss man auch erstmal wissen :oops:

Aber ich habe wieder etwas gelernt bei dem gewusel, vielen Dank für die moralische Unterstützung und den Tipp mit dem Support Tool Kit und MySQLDumper ...kannte ich beide noch nicht. Die werde ich mir mal eingehend anschauen und für den Notfall bereithalten, dann bin ich wenigstens gewappnet in Zukunft. Ich habe phpBB quasi auch durch "learning by doing" kennengelernt und manchmal schafft es mich total. :roll: