Seite 1 von 1

Dateianhänge für einzelne Themen deaktivieren

Verfasst: 01.08.2012 07:04
von 230520Gast
Guten Morgen.

Ich bin seit neuem Admin in einem Hobbyforum.

Dieses Forum lebt von Bildern. Um die Kontrolle dieser Bilder zu erleichtern (Größe/Copyright) gibt es eine Trennung zwischen Bilder- und Kommentarthreads. Trotz allem werden immer wieder Bilder in die Kommentarthreads hochgeladen, die u.U. von den Admins und Mods nicht sofort gesehen werden. Kann ich einzelne Themen so einstellen, dass dort ein Hochladen von Dateianhängen generell verhindert wird?

Danke :)

Herzliche Grüße, Colonia

Re: Dateianhänge für einzelne Themen deaktivieren

Verfasst: 01.08.2012 18:13
von Kirk
Hallo
Einzelne Themen geht Standardmäßig nicht nur Forenbezogen.
Im ACP/Forenrechte wähle dort dein Forum aus dann wähle die Gruppe aus,
bei Kann Dateianhänge anfügen auf nein bzw. nie setzen,
ggf. bei Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden auf nein bzw. nie setzen
so kann auch keiner ein von einem anderen Server posten.

Re: Dateianhänge für einzelne Themen deaktivieren

Verfasst: 01.08.2012 19:12
von 230520Gast
Vielen Dank, Udo.

Nur noch eine Frage....

Wenn ich das Forum nach deiner Anleitung erstellt habe und die darin enthaltenen Themen später mal verschiebe, dann bleiben die Einstellungen doch erhalten? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.
Colonia

Re: Dateianhänge für einzelne Themen deaktivieren

Verfasst: 01.08.2012 23:57
von Metzle
Hallo,

die Themen selbst besitzen keine Rechte. Diese richten sich nach dem Forum, in dem sie sich befinden. Sprich, wenn du ein Thema in ein Forum verschiebst, in dem Dateianhänge erlaubt sind, dann kann in diesem Thema ein Dateianhang gepostet werden.

Re: Dateianhänge für einzelne Themen deaktivieren

Verfasst: 02.08.2012 06:57
von 230520Gast
Nochmals einen ganz herzlichen Dank an euch beide.

Das Problem ist gelöst. :)

Ich habe ein neues Forum eingerichtet, die Berechtigungen wie von Udo beschrieben gesetzt. Ausprobiert.... funktioniert!


Herzliche Grüße, Colonia


Bis zum nächsten Mal.... wenn ich mal wieder auf der Leitung stehe.