[gelöst] Q&A klappt bei einem Forum nicht.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[gelöst] Q&A klappt bei einem Forum nicht.
Bin zur Zeit an 2 Foren.
Ein echtes welches noch werden sollhttp://www.forum.hakonn.de
Und eines zum testen, üben und zerschießen http://www.emess62.de/forum/index.php
Beim echten Klappt Q&A sehr gut.
Beim Testforum kann ich zwar Q&A anwählen und auch konfigurieren. Nach dem Absenden kommt auch der Grüne Balken für erfolgreich. Dann passiert aber nix mehr.
Wähle ich dann die CAPTCHA-MODUL Einstellungen, steht es wieder auf Einfache Grafik.
Wähle ich dann Q&A mit oder ohne antwort kommt der roter Balken mit "Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden."
Woran kann das liegen?
Wo kann ich einen Ansatz finden?
Ein echtes welches noch werden sollhttp://www.forum.hakonn.de
Und eines zum testen, üben und zerschießen http://www.emess62.de/forum/index.php
Beim echten Klappt Q&A sehr gut.
Beim Testforum kann ich zwar Q&A anwählen und auch konfigurieren. Nach dem Absenden kommt auch der Grüne Balken für erfolgreich. Dann passiert aber nix mehr.
Wähle ich dann die CAPTCHA-MODUL Einstellungen, steht es wieder auf Einfache Grafik.
Wähle ich dann Q&A mit oder ohne antwort kommt der roter Balken mit "Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden."
Woran kann das liegen?
Wo kann ich einen Ansatz finden?
Zuletzt geändert von Der Mick am 09.08.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Grüße: Mahony
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Q&A klappt bei einem Forum nicht.
Hab ich ja gemacht.
hab auch nochmal die genannten Dateien ausgetauscht und den Cache gelöscht.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso es bei dem einen geht und bei Testforum nicht. Obwohl ich genau da gleich mache
hab auch nochmal die genannten Dateien ausgetauscht und den Cache gelöscht.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso es bei dem einen geht und bei Testforum nicht. Obwohl ich genau da gleich mache
- Talk19zehn
Hello, ich erhalte momentan jene Fehlermeldung auf deiner Testseite ( Registrierungsvorgang ) und komme an das Registrierungsformular gar nicht erst heran:
LG
Insofern kann ich mir dein Problem nicht näher ansehen.Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/breadcrumbs_pages.html does not exist or is empty
....
...(...)...
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
kannst du mal schauen ob sie bei dir existiert?
Bei mir ist sie in den Styles prosilver2 und milky_way_red enthalten aber nicht in Prosilver.
Auch nicht bei mir Lokal!
Bei mir ist sie in den Styles prosilver2 und milky_way_red enthalten aber nicht in Prosilver.
Auch nicht bei mir Lokal!
- Talk19zehn
Hi, bei mir existiert die im Fehler genannte HTML in Prosilver nicht. Insofern, kann ich nicht beurteilen, was du ggf. erreichen wolltest. Evtl. sind halt nur versehentlich Styles vermischt worden?
Lade doch ein "jungfräuliches Prosilver" in dein kleines Testforum. Kaputt gehen, kann ja nicht wirklich etwas....
Gruß
Lade doch ein "jungfräuliches Prosilver" in dein kleines Testforum. Kaputt gehen, kann ja nicht wirklich etwas....

Gruß
Ok, registrieren kann man sich wieder.
Jetzt teste ich nochmal captcha!
Edit geht immer noch nicht!
Jetzt teste ich nochmal captcha!
Edit geht immer noch nicht!

- Talk19zehn
Hi Der Mick,
darf man davon ausgehen, dass du das Style Prosilver gänzlich ersetzt, also ein Nagelneues heraufgeladen hast?
Du siehst im ACP die Fragen unter --> CAPTCHA-Modul-Einstellungen im Bereich der "Vorschau" ( in allen Sprachen bei entsprechender Auswahl ) ?
ACP / "Allgemeine Optionen" ist die Schutzmaßnahme "Aktiviert" ( Auswahl ) und das Plugin ist tatsächlich auf "Q&A" gesetzt?
Sofern du die Vorschau via ACP siehst, kontrolliere bitte noch einmal: nur eine ergänzende Idee
ACP / Allgemein / Registrierung
Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren:
Neue Benutzer müssen eine Anti-Spam-Bot-Aufgabe bei der Registrierung lösen. Dadurch sollen Massenregistrierungen unterbunden werden: --->Ja
Stellst du ich hier versehentlich ein "Nein" ein, erfolgt in meinem Falle auf meiner Testoberfläche keine Ausgabe der Frage in der Registrierungsmaske, obwohl ich sie in den Modul-Einstellungen ( ACP ) visuell wahrnehme.
Ggf. das Template aktualisieren und den Browsercache nach Seitenaufruf bereinigen (meist Strg und F5).
Sonst wüßte ich momentan auch nicht weiter.
Viele Grüße
darf man davon ausgehen, dass du das Style Prosilver gänzlich ersetzt, also ein Nagelneues heraufgeladen hast?
Du siehst im ACP die Fragen unter --> CAPTCHA-Modul-Einstellungen im Bereich der "Vorschau" ( in allen Sprachen bei entsprechender Auswahl ) ?
ACP / "Allgemeine Optionen" ist die Schutzmaßnahme "Aktiviert" ( Auswahl ) und das Plugin ist tatsächlich auf "Q&A" gesetzt?
Sofern du die Vorschau via ACP siehst, kontrolliere bitte noch einmal: nur eine ergänzende Idee
ACP / Allgemein / Registrierung
Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren:
Neue Benutzer müssen eine Anti-Spam-Bot-Aufgabe bei der Registrierung lösen. Dadurch sollen Massenregistrierungen unterbunden werden: --->Ja
Stellst du ich hier versehentlich ein "Nein" ein, erfolgt in meinem Falle auf meiner Testoberfläche keine Ausgabe der Frage in der Registrierungsmaske, obwohl ich sie in den Modul-Einstellungen ( ACP ) visuell wahrnehme.
Ggf. das Template aktualisieren und den Browsercache nach Seitenaufruf bereinigen (meist Strg und F5).
Sonst wüßte ich momentan auch nicht weiter.
Viele Grüße
Alles noch mal durch gegangen. es bleibt bei dem beschriebenen Fehler.
Danke für deine Hilfe!
Danke für deine Hilfe!

Testadmin via PN. Ansonsten ist hier scheinbar keine Lösung möglich.
Mit der Aktivierung hatte ich auch schon am Anfang Probleme, da die Abfolge der Aktivierung des Q&A nicht ganz schlüssig ist.
Ist zwar englisch aber gut beschrieben:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13062131
Im Zweifelsfalle mal die Sprache en hochladen und dem auf englisch folgen
Mit der Aktivierung hatte ich auch schon am Anfang Probleme, da die Abfolge der Aktivierung des Q&A nicht ganz schlüssig ist.
Ist zwar englisch aber gut beschrieben:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13062131
Im Zweifelsfalle mal die Sprache en hochladen und dem auf englisch folgen

Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...