PHPBB 1 oder 2 in PHP3 programmiert. Übernahme eines Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
peebee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012 09:56

PHPBB 1 oder 2 in PHP3 programmiert. Übernahme eines Forums

Beitrag von peebee »

Hallo liebe Community,

wir wurden schon vor einigen Jahren von unserem Admin peu á peu verlassen. Es passierte immer weniger, bis er schließlich ganz aufhörte. Gut er war nicht bezahlt, aber seine daten übergab er auch nicht. Bis zu dem Tag, als der Server zumachte auf dem sich alles befand. Dann bekamen wir auf drängeln eine alte Datenbank und ein Backup aus 2010. Folgendes sagte er noch dazu:
man müsste die Serverkonfiguration so patchen das der 10 Jahre zurückzeigt ... das geht natürlich nicht. Das war damals mit PHP3 Programmiert, aktuell sind wie bei PHP5 ... 2 Generationen weiter ... man könnte mal gucken ob man die daten irgendwie migrieren kann ... aber ich hab da einfahc keine zeit zu.

es ist eine PHPBB (ich glaube version eins oder zwei).
Jetzt mein Problem... wir haben jemanden an der Hand, der PHP5, MySQL etc. kann, er hat es eingespielt, aber es läuft nicht (vermutlich weil veraltet)

Wenn man auf einen Thread klickt, kommt die Meldung: Das ausgewählte Forum existiert nicht.

Was könnte man ggf. tun, um diese min. 7-8 Jahre Forum nicht zu verlieren. Es sind viele Erinnerungen mit drin und mit diesem Forum stirbt jetzt schon eine ganze Menge einfach so weg.
Kann man das retten? Wenn ihr mir sagt, wie ich die nötigen Infos da rausziehen kann, die ihr braucht, dann mache ich das.

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar. Unser ganzer Verein wäre das. :)

Habe mit dem Suchbegriff Migration nichts passendes zu meinem Thema finden können.

Info:

# phpMyAdmin MySQL-Dump
# version 2.2.5-rc1
# http://phpwizard.net/phpMyAdmin/
# http://phpmyadmin.sourceforge.net/ (download page)
#
# Host: localhost
# Erstellungszeit: 01. Dezember 2010 um 14:46
# Server Version: 4.01.21
# PHP Version: 5.2.14
# Datenbank : `00000000041_a`
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: PHPBB 1 oder 2 in PHP3 programmiert. Übernahme eines For

Beitrag von Pyramide »

Sofern es ein phpBB 2.0.x ist, kannst du nach der KB:convert30x vorgehen. Falls es wirklich noch ein phpBB 1.x ist, wirst du vermutlich nicht darum herumkommen, eine ältere PHP- und MySQL-Version (ggf. lokal auf deinem Rechner) zu installieren, da zunächst eine Konvertierung von 1.x auf 2.0.x erforderlich ist.
KB:knigge
peebee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012 09:56

Re: PHPBB 1 oder 2 in PHP3 programmiert. Übernahme eines For

Beitrag von peebee »

Vielen Dank zunächst einmal für die prompte Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden, wie der Versionsstand ist?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“