Hallo würde gerne unser Forum so ähnlich aufbauen wie diesen.
Also in der Forenübersicht einzelne Blöcke, darin enthalten die Themen.
Leider habe ich nur einen "Frame" mit dem Name "Forum" und darunter alle Foren. Wie kann man das ändern. ?
Gruß
Dirk
Forums Übersicht.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Habe ich dich richtig verstanden, du möchtest sowas wie bei phpBB z.B. rechts oben im Header "Über uns", "Downloads" usw.? Dass, wenn man draufklickt noch andere Links in einer Box sichtbar werden. Falls ja, schau mal hier Buttons Menu Mod
Grüße aus dem Spessart
Habe ich dich richtig verstanden, du möchtest sowas wie bei phpBB z.B. rechts oben im Header "Über uns", "Downloads" usw.? Dass, wenn man draufklickt noch andere Links in einer Box sichtbar werden. Falls ja, schau mal hier Buttons Menu Mod
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich habe das so verstanden, dass es um die Forenübersicht geht.
Falls dem so ist, musst du Kategorien erstellen und dann entsprechend die Foren der Kategorie unterordnen bzw. bei den Foren die jeweilige Kategorie als übergeordnetes Forum auswählen.
ich habe das so verstanden, dass es um die Forenübersicht geht.
Falls dem so ist, musst du Kategorien erstellen und dann entsprechend die Foren der Kategorie unterordnen bzw. bei den Foren die jeweilige Kategorie als übergeordnetes Forum auswählen.
Re: Forums Übersicht.
Darf ich mich an die Frage anhängen?
Unsere Forenübersicht ist auch sehr lang. Mir würde es reichen, wenn man die einzelnen Forenrubriken bei Bedarf "zu- bzw. aufklappen" könnte. Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?
Danke.
Herzliche Grüße
Colonia
Unsere Forenübersicht ist auch sehr lang. Mir würde es reichen, wenn man die einzelnen Forenrubriken bei Bedarf "zu- bzw. aufklappen" könnte. Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?
Danke.
Herzliche Grüße
Colonia
Dafür gibt es eine Modifikation: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... ategories/Colonia hat geschrieben:Unsere Forenübersicht ist auch sehr lang. Mir würde es reichen, wenn man die einzelnen Forenrubriken bei Bedarf "zu- bzw. aufklappen" könnte. Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?
Dafür bitte das hier lesen: https://www.phpbb.de/kb/modsfaq
zum eigentlichem Thema:
So legst du eine Kategorie an: https://www.phpbb.de/support/doku/3.0/q ... apitel_7_1
Danke.
Ich habe es so an meinen Mit-Admin weiter gegeben, der sich mit den Mods besser auskennt.

Ich habe es so an meinen Mit-Admin weiter gegeben, der sich mit den Mods besser auskennt.