Seite 1 von 1
Style-Empfehlung für Bienen
Verfasst: 22.08.2012 16:14
von abelius-kiel
Hallo allerseits,
mein
http://imkerforum.nordbiene.de basiert stylemäßig auf einer (=meiner) besonderen Kreation:
prosilverbasiert, aber aus Fisubice "abgekupfert". Mir gefiel Fisubice einfach schöner, es ist aber subsilver-basiert.
Nun möchte ich nach einiger Zeit den Style ändern. Voraussetzung: prosilver-basiert.
Das Forum soll noch schöner, professioneller und "themengerechter" (Bienen) werden, dabei hell und freundlich im Äußeren, und klar in der Struktur.
Wer hat da eine gute Idee?LG
KAi
Re: Style-Empfehlung für Bienen
Verfasst: 22.08.2012 18:02
von AYYILDIZLAR
Hallo,
Ein Style für Bienen?
Ich könnte mir da ein Logo mit ein paar Bienen(logischer Weise) und so ein tropfender Honigwaben vorstellen. Oder vielleicht etwas lustiger die Königin in einer schönen Krone(Comic-Figur), also für so ein Forums-Logo würden dir bestimmt noch ein paar Sachen einfallen.
Wegen dem Style, hast du schon mal hier auf der
Seite von Würzi nachgeschaut? Vielleicht ist da ja was für dich und dein Vorhaben dabei.
Grüße aus dem Spessart
Re: Style-Empfehlung für Bienen
Verfasst: 22.08.2012 20:25
von abelius-kiel
Hallo
Danke für den Tipp, alles schöne Sachen.
Mir gefällt ProFormell ganz gut,
http://demo.phpbb3styles.net/proFormell
da kann ich einiges verändern, vielleicht nehme ich diesen.
Stimmt es eigentlich, dass bei Installierung eines neuen Styles prosilver bereits installiert sein MUSS?
Und wenn ja, aus welchem Grunde?
LG
Kai
Re: Style-Empfehlung für Bienen
Verfasst: 23.08.2012 10:05
von Talk19zehn
Hello,
grundsätzlich wird dir bei der Erstinstallation Prosilver mit ausgeliefert und wird in aller Regel installiert.
Styles, die in der template.cfg eine Vererbung auf Prosilver basierend via
inherit_from = prosilver
enthalten, benötigen quasi zwingend Prosilver, um die Templates zu laden, die dir seitens der Styleautoren
nicht mit ausgeliefert
werden. Jene Styles enthalten nämlich lediglich die Templates, die auf Grund der Konzeption maßgeblich sind. "Fehlende Templates" werden aus dem Style Prosilver, da die Vererbung via inherit_from = prosilver relevant wird, herangezogen. Insofern ist es in dem Fall erforderlich, Prosilver installiert und aktiviert zu haben.
Für Styles in denen
kein inherit_from (vgl. template.cfg) zum Tragen kommt, ist dies entbehrlich. In diesem Falle würden alle Templates seitens der Autoren mitgeliefert.
Von Fall zu Fall: Ein "MUSS" ist in dieser Frage daher "fallbedingt"....
Viele Grüße
Re: Style-Empfehlung für Bienen
Verfasst: 25.08.2012 12:40
von abelius-kiel
Hallo,
danke schön für die aufschlussreichen Erklärungen.
Dies hat ja den Vorteil, dass man bei Wechsel des Styles nicht so viele Dateien bearbeiten muss.
Es hat alles geklappt, siehe Link in meiner Signatur.
LG
Kai