Beiträge freigeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge freigeben

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

wir möchten ein Unterforum für Gäste öffnen. Gäste können dort mitlesen und schreiben. Damit uns aber nicht irgendwelche Leute dieses Unterforum mit unproduktiven Beiträgen zumüllen, möchten wir die Einstellungen des Unterforums so definieren, dass ein Beitrag erst von einem Admin freigeschaltet werden muss, bevor er erscheint.
Leider kann ich im ACP nicht finden, wo ich diese Einstellung definieren kann.
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

LG Lehrling
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beiträge freigeben

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrecht --> Gäste --> FORUM wählen --> Tab: Diverses --> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen: NEIN

Grüße
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

das habe ich so eingestellt. Jetzt ist es so, dass so ein Code-Fenster erscheint und der Gast den Code eingeben muss, damit er posten kann.
Wir möchten aber die Beiträge einzeln freischalten können. Wo könnte ich die Einstellung mit diesem Code finden? Wahrscheinlich muss ich da die Änderung vornehmen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Admin-Bereich --> Captcha-Modul-Einstellungen --> Spam-Bot-Schutz für Beiträge von Gästen aktivieren: DEAKTIVIEREN
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Danke für den Hinweis.

Ich musste allerdings noch mehr ändern, bis es dann klappte.
Unter Admin-Bereich --> Beiträge --> Beiträge war der Spam-Bot-Schutz für Gäste aktiviert. Den musste ich deaktivieren.
Und dann musste ich noch bei
Admin-Bereich --> Foren --> Foren verwalten --> Benutzerspezifische Forenrechte --> Gäste-Benutzerkonto auswählen --> Forum auswählen (in meinem Fall Testforum) --> Erweiterte Berechtigungen unter Diverses bei Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen Nie einstellen.

Und jetzt klappt's.

LG Lehrling
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“