Beim Board3 Portal habe ich Einbauschwierigkeiten.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpboy
Mitglied

Beim Board3 Portal habe ich Einbauschwierigkeiten.

Beitrag von phpboy »

Hallo. Ich weiß nicht ob dieses Thema hier richtig ist.Wenn nicht, bitte verschieben... :-?

Ich möchte gerne mein Forum so konfigurieren lassen, dass wenn man die Seite aufruft, zuerst sich eine "Homepage"-ähnliche Seite öffnet und erst dann man durch das Klicken auf den "Forum-Button" in das Hauptforum gelangt. Also zuerst sollte z.B. so eine Seite kommen: http://www.juraforum.de/ und erst dann sollte man durch das Klicken der Buttons in der oberen Leiste, in das Forum und in andere Bereiche gelangen z.B. http://www.juraforum.de/forum/...

Ich hörte, dass dafür ein einheitlicher css-Skript gibt...Oder gibt es andere Alternativen dieses Prinzip auf phpbb 3.0.11 auszuführen?

Danke im Voraus!
gloriosa
Mitglied

Re: Portal

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
entweder Du schaltest eine "neutrale" Seite vor oder Du baust einen Portal MOD ein. :oops: Beides wurde schon gefühlte 150.000mal hier im Board erklärt. :o

Demzufolge sollten sich diesbezügliche Lösungen über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden lassen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Das mit der Mod hatte ich schon probiert, funktioniert nicht korrekt bei mir. Ich suche aber extra Skripte, die nichts mit den internen Dateien meines Forums zu tun haben sollten, sondern eventuell sich extra anlegen lassen...
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Portal und/oder separate Seite(n) anlegen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, das Portal (Board3) läuft in aller Regel mit einem Standard-phpBB3-Forum und bedarf (von Fall zu Fall) bei einigen Styles etwaigen Anpassungen.
Evtl. suchst du jene Möglichkeit separate Seiten, ggf. ein Intro, anzulegen: https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... ene_Seiten

Grüße

Edit:
Anmerkung:
Prinzipiell kannst du bspw. auch im Rootbereich entsprechend deiner gewünschten Verzeichnisstruktur ( nicht Forumsroot ) eine separate "format.css" anlegen, die sich an dein Style bspw. farblich anlehnt und dort beliebig individuelle HTML-Seiten integrieren und diese auf deiner Forumsseite verlinken. Alles machbar. Voraussetzungen sind natürlich entsprechende Kenntnisse und eigener Webspace.

Wobei einige Anbieter auch ein Intro und/oder Unterseiten im Angebot haben, falls du das gemeint haben solltest, müsstest du dort evtl. anfragen bzw. Unterverzeichnisse einsetzen etc..
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Ok danke für die Info.

Nun beim Versuch der Mod-Installation der Mod: "board3_portal_200", kommt dieser Serverfehler:

"HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten."

Ich nutze die Version phpbb 3.0.11. Die Mod wurde aber nur bis 3.0.10 spezialisiert. Kann es eventuell daran liegen?
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

nein, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft beides zusammen wunderbar.
Auf dem Server alles in Ordnung?

Gruß
CPG
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Wie meinst du das alles in Ordnung?

Also die Installation habe ich zwei mal nachkontrolliert...immer noch der selbe Fehler.
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Naja, ich glaube, dass der Fehler nichts mit der Installation zu tun hat, sondern mit dem Server.

Funk doch mal Deinen Provider an und frage, ob da etwas nicht ok ist...
Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten."

Gruß
CPG
phpboy
Mitglied

Beitrag von phpboy »

Ich glaube der Fehler könnte tausende Gründe haben, aber der Provider ist es nicht. Ich glaube schon, dass die Installation der Mod fehlerhaft geschah, ich versuch das heute Abend noch mal neu zu installieren, wenn es wieder nicht klappt, dann lebe ich halt ohne Portal :) Danke euch Allen Jungs!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Portal und/oder separate Seite(n) anlegen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, -
  • .. und Mädels... :wink:

Gib nicht so rasch auf, - es gibt auch die >Jobbörse. Ein Portal zu integrieren ist in aller Regel nicht schwer. Als ich anfing, habe ich auch Fehler gemacht, Teile fehlinterpretiert. Ich bin heute noch dankbar, dass ein damaliger Benutzer und heutiger Supporter mir seinerzeit den Weg offen darlegte. Ich hatte mich glatt verlaufen und Teile fehlinterpretiert. So etwas kommt vor. Erfahrungen zu sammeln und sie umzusetzen, zählt!

Step by Step.... :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 26.09.2012 22:26 durch Metzle

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“