[FINAL] phpBB3 MotoGP WebTipp 1.0.0 Final

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ich persönlich handhabe das bei uns im Forum so, das nur ein Moderator für das alles zuständig ist.
Nachvollziehbar :wink:
...ABER...war machst du, wenn dieser eine Moderator im Urlaub ist oder Krankheitsbedingt verhindert oder sonst in irgend einer Weise nicht kann ?
Deshalb verteile ich solche Aufgaben an alle Moderatoren (jeder Moderator der gerade Zeit und Lust hat, kann dann die Ergebnisse einpflegen) .

Durch "Kann Rennen verwalten" erhält der User die Möglichkeit direkt im Forum das MotoGP Tippspiel zu moderieren.
Stimmt, dieses Recht (direkt im Forum das MotoGP Tippspiel zu moderieren) erhält er aber auch durch jedes andere Administrative Recht (weil die MOD nur abfragt, ob ein User ein Admin ist oder nicht:

Code: Alles auswählen

$is_admin == 1
...und dieses Recht erhälst du auch durch z.B. jedes andere Administrative Recht (z.B. durch: "Kann Rollen verwalten", oder "Kann Ränge verwalten" usw.).


PS: Ansonsten, coole-MOD und meine User freuen sich schon drauf (muss sie dann nur noch ins Online-Forum integrieren) :)



Nachtrag:
Habe das jetzt für mich so gelöst, dass ich entsprechende Änderungen in der motogp.php vorgenommen habe...
Ich prüfe einmalig auf:

Code: Alles auswählen

$is_in_moderator_group = group_memberships(8, $user->data['user_id'], true);
...wobei "8" bei mir die Gruppen-ID der Moderatoren ist...
Ersetze folgende Codezeile:

Code: Alles auswählen

$u_call_mod = append_sid("ucp.$phpEx?i=pm&mode=compose&u=$motogp_mod_id");
...durch...

Code: Alles auswählen

$u_call_mod = append_sid("ucp.$phpEx?i=pm&mode=compose&u=2");
Dadurch bekommt nur noch der Admin eine Benachrichtigungs PN (was sinnvoll bei mehreren Tippspiel-Moderatoren ist).

Ersetze:

Code: Alles auswählen

if ($user_id == $motogp_config['mod_id'] || ($is_admin == 1))
...durch...

Code: Alles auswählen

if ($is_in_moderator_group == true || ($is_admin == 1))
...und ersetze...

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_id'] <> $motogp_mod_id && $is_admin <> 1)
...durch...

Code: Alles auswählen

if ($is_in_moderator_group <> true && $is_admin <> 1)
...in den beiden noch folgenden IF-Abfragen.

So funktionierts wie ich es haben möchte (alle Moderatoren können die Ergebnisse editieren, haben weiterhin keinen ACP-Zugriff und die Benachrichtigungs PNs gehen direkt in den Posteingang des Admins) :wink:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Steve Wuppertal hat geschrieben:ABER...war machst du, wenn dieser eine Moderator im Urlaub ist oder Krankheitsbedingt verhindert oder sonst in irgend einer Weise nicht kann?
Deshalb verteile ich solche Aufgaben an alle Moderatoren (jeder Moderator der gerade Zeit und Lust hat, kann dann die Ergebnisse einpflegen)
Wie gesagt, das kann jeder machen wie er will und er es für richtig hält und das ist auch gut so :wink:.
Steve Wuppertal hat geschrieben:Stimmt, dieses Recht (direkt im Forum das MotoGP Tippspiel zu moderieren) erhält er aber auch durch jedes andere Administrative Recht (weil die MOD nur abfragt, ob ein User ein Admin ist oder nicht:
Das ist schon klar :).
Steve Wuppertal hat geschrieben:Ansonsten, coole-MOD und meine User freuen sich schon drauf (muss sie dann nur noch ins Online-Forum integrieren)
Die MOD ist wirklich Klasse für alle Motorradrennsport-Freunde.


Wünsche dir und deinen User viel Spaß beim Tipp-Spiel und uns allen eine spannende, hoffentlich bald anfangende Saison.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von pitter46 »

Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Hallo
ich habe die MOD Motogp webtipp installiert und es fehlt mir nun nach Aufruf die Möglichkeit Tipps abzugeben.
Unter Qualifikation - Ergebnis - Dein Tipp ist nichts zu sehen.
Kann man mir helfen und aufzeigen was ich falsch gemacht habe?

Gruß
pitter46
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
pitter46 hat geschrieben:Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Jetzt bist du richtig. Ich hoffe du nimmst mir das nicht böse, das ich in meinem Motorradforum kein Support für die MOD leiste. Deswegen gab ich dir bei uns im Forum auf dein Beitrag die Antwort, das der Support für die MOD nur auf phpBB.de passiert. Unsere Mitglieder vom Motorradforum können mit MOD-Installationen soviel anfangen, wie der Papst mit Bodysuit-Tattoos der Yakuzas :wink:. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel und hast dafür Verständnis.
Ich habe auch hier in dem Thema meinen ersten Beitrag editiert und diese Zeilen zugefügt.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:WICHTIG:
Der Support und alle Fragen im Bezug auf die MOD MotoGP WebTipp erfolgt ausschließlich nur hier auf phpBB.de
pitter46 hat geschrieben:Iich habe die MOD Motogp webtipp installiert und es fehlt mir nun nach Aufruf die Möglichkeit Tipps abzugeben.
Du kannst erst Tipps für die Rennen abgeben, wenn natürlich auch bevorstehende Rennen im Tippspiel vorhanden sind.
pitter46 hat geschrieben:Unter Qualifikation - Ergebnis - Dein Tipp ist nichts zu sehen.
Logisch, da du kein Tipp abgegeben hast bzw. kannst.
pitter46 hat geschrieben:Kann man mir helfen und aufzeigen was ich falsch gemacht habe?
Ich glaube nicht das du was verkehrt gemacht hast. Bei dem aktuellen Download der MOD, werden die Rennen für 2012 mitgeliefert. Da diese Rennen alle schon abgelaufen sind, kannst du logischerweiße natürlich auch kein Tipp mehr abgeben :wink:.
Um zu schauen ob wir richtig liegen, kannst du gerne mal im ACP über MotoGP Rennen auf "Bearbeiten" klicken und dort das Datum manuell vom ersten Rennen ändern auf das Jahr 2013 und danach probierst du nochmal dein Tipp im MotoGP abzugeben. Erst jetzt(da ja das Rennen nach Ändern des Datums noch bevor steht) sollte es möglich sein, Tipps abgeben zu können. Probier es doch bitte mal aus.

P.S. Ich werde paar Wochen vor Saisonbeginn 2013 der MotoGP Rennen ein SQL-Update für die neuen Fahrer/Teams hier auf phpBB.de anbieten.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
pitter46
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2012 13:33

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von pitter46 »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Natürlich bin ich nicht böse und freue mich über deine Hilfe.
Ich schaffe die Probe aber erst morgen und werde mich
direkt danach melden.
Bis dahin Grüße aus Lev
Pitter46

Habe es doch sofort geschafft und das Tippen
funktioniert wunderbar.
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG
pitter46
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Sehe gerade deinen Edit von gestern Abend, das du das hier gleich umgesetzt und ausprobiert hast
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Um zu schauen ob wir richtig liegen, kannst du gerne mal im ACP über MotoGP Rennen auf "Bearbeiten" klicken und dort das Datum manuell vom ersten Rennen ändern auf das Jahr 2013 und danach probierst du nochmal dein Tipp im MotoGP abzugeben. Erst jetzt(da ja das Rennen nach Ändern des Datums noch bevor steht) sollte es möglich sein, Tipps abgeben zu können. Probier es doch bitte mal aus
und voila
pitter46 hat geschrieben:Habe es doch sofort geschafft und das Tippen funktioniert wunderbar.Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die Fahrer und Teams für das Jahr 2013 stehen jetzt soweit fest und das Saison Update 2013 ist fertig und wird ab jetzt zum Download angeboten. Den Downloadlink zum Update auf die Saison 2013 findet ihr im ersten Beitrag natürlich auf der ersten Seite.

Vor dem Update der neuen Daten von der Saison 2013, bitte einen kompletten BackUp der Daten und Datenbank machen(was man ja eigentlich immer vor solchen eingriffen machen sollte).

Über ein kurzes Feedback würde ich mich natürlich freuen.


Grüße und viel Spaß in der neuen und hoffentlich unfallfreien MotoGP Rennsaison
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die MOD wird derzeit mit der Option der Auswahl von Safety Car Einsätzen zum Download angeboten. Das heißt, man bekommt beim Spiel für das richtige Tippen der Anzahl an Safety Car Einsätze vom jeweiligen Rennen 2 Punkte gut geschrieben.

Da die MotoGP WebTipp MOD eine Fork des Formel 1 WebTipp MOD ist, wurde das mit dem Safety Car Einsatz zu dem Zeitpunkt so übernommen.
Da es aber bei den MotoGP Rennen "fast" nie zu einem Safety Car Einsatz kommt und somit man sich jedesmal durch die Tipp-Abgabe beim Spiel von Safety-Car Einsätze: [color=#FF0000]0[/color] sich immer 2 Punkte sichern kann, habe ich mich entschlossen, diese Regelung/Möglichkeit aus dem Spiel zu entfernen. Dazu wurden ein paar Änderungen bei der MOD gemacht und wir benutzen die MOD bei uns im Forum aktuell ohne Safety Car Einsätze. Wir testen dies bereits seit dem ersten Rennen dieses Jahres, also insgesamt bis jetzt 2 Rennen auf unserem Forum, wo aktiv an dem Spiel mit der neuen Regelung teilgenommen wird.

Ich werde nach ablaufen der Motorrad-Rennsport Saison 2013 ein Update mit dem entfernen der Safety Car Einsätze für die MOD freigeben. Da die MOD mit der jetzigen aktuellen Version schon fehlerfrei läuft, wird dann mit dem entfernen der Safety Car Einsätze die Final Version erscheinen.
Ich hatte letztes Jahr ein Jahr lang Zeit gehabt, mir Gedanken darüber zu machen ob und überhaupt und habe mich dazu entschlossen die MOD am Ende der Saison mit dem besagten Update als Final Version rauszubringen.

Dies ist erstmal von mir nur als Info zu sehen und wird bei gekommener Zeit(am Ende der Saison) hier in dem Thema von mir mit einem Beitrag darauf aufmerksam gemacht.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von Steve Wuppertal »

Beim letzten Tipp (für das heutige Rennen) hat es einen Doppeleintrag eines Users gegeben.
Der Tipp eines Users wurde zwei mal gezählt und sein Tipp steht auch zwei mal in Folge in der Tipp Datenbank.

Frage: Kann ich den einen (doppelten, exakt gleichen, bis auf die ID) Eintrag einfach aus der Datenbank löschen, oder bekommt die MOD dann Probleme wegen der einen fehlenden ID (nach den doppelten Einträgen des Users wurden noch drei weitere Einträge von anderen User vorgenommen, welche aber nicht doppelt vorhanden sind) ?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [RC1] phpBB3 MotoGP WebTipp 0.9.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Steve Wuppertal hat geschrieben:Der Tipp eines Users wurde zwei mal gezählt und sein Tipp steht auch zwei mal in Folge in der Tipp Datenbank.
Es ist nur möglich den abgegebenen Tipp zu bearbeiten und das nur bis zur von euch vorgegebenen Deadline(Zeit). Ich wüsste jetzt nicht, warum der abgegebene Tipp doppelt gezählt werden sollte.

Hast du mal einen Testaccount mit den passenden Rechten für die MotoGP WebTipp Gruppe in eurem Forum. Ich würde mir das gerne selber mal anschauen mit den doppelten Punkten für diesen einen User von euch.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“