Benner logo problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Benner logo problem

Beitrag von Chantal1 »

Hallo

Ich habe das problem wenn Ich den banner bzw logo vom header editieren will und dan wieder es auf die webspace übertrage habe Ich einen weissen rand um den headerbanner was man natürlich sieht im Forum und garnicht schön ist.Ich habe es sogar versucht umzuspeichern in jpg es ist trotzdem der rand da.Der weisse rand um den banner ist aber schon vor der bearbeitung da nur sieht man den nicht original im Forum,erst nach der bearbeitung.

Könnt ihr mit da ein paar tips geben wie Ich das korigieren kann..?Ich verwende zur Zeit Microsoft 2001 Fotobearbeitungsprogramm.

Ich möchte auch gerne ein banner erstellen mit transparenten hintergrund,zb einen kleinen text oder bildchen und rumherum ist es transparent,könnt ihr mir da ein paar tipps geben..? Falls ein anderes programm dazu notwendig ist bitte eine nicht all zu grosse free version in Deutsch.

Danke schön..
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Benner logo problem

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, zunächst liest sich dein Beitrag äußerst schwierig, da bspw. Kommata fehlen. RS-Regeln leider vernachlässigt wurden. :wink:
Chantal1 hat geschrieben:Hallo

Ich habe das problem wenn Ich den banner bzw logo vom header editieren will und dan wieder es auf die webspace übertrage habe Ich einen weissen rand um den headerbanner was man natürlich sieht im Forum und garnicht schön ist.Ich habe es sogar versucht umzuspeichern in jpg es ist trotzdem der rand da.Der weisse rand um den banner ist aber schon vor der bearbeitung da nur sieht man den nicht original im Forum,erst nach der bearbeitung.

Könnt ihr mit da ein paar tips geben wie Ich das korigieren kann..?Ich verwende zur Zeit Microsoft 2001 Fotobearbeitungsprogramm.

Ich möchte auch gerne ein banner erstellen mit transparenten hintergrund,zb einen kleinen text oder bildchen und rumherum ist es transparent,könnt ihr mir da ein paar tipps geben..? Falls ein anderes programm dazu notwendig ist bitte eine nicht all zu grosse free version in Deutsch.

Danke schön..
Und ich weiß ehrlich nicht, was ein
Benner logo problem
ist. :wink:

In der Regel (und auch außerhalb) reagiere ich auf derartige Schreibweisen nicht wirklich gern. Es wäre nett, wenn du Suchenden hilfst, da korrekte Schreibweisen im WWW und in der Suchfunktion - DB - nicht unbeachtlich sind. Dankeschön!


Generell musst du die Grafik, sprich die neue Grafik mit einem transparenten Hintergrund anlegen und internetkonform speichern (Format: gif, meist png). Weniger zu tun hat diese Vorgehensweise mit phpBB. Das Handling der Grafikprogramme ist vielschichtig. Auch Freeware meistert das Prozedere in aller Regel. Die Einarbeitung in das jeweilige Programm kann dir (leider) niemand abnehmen.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“