Problem nach Backup

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chrome
Mitglied

Problem nach Backup

Beitrag von Chrome »

Hallo

Ich habe zwei Probleme

Ich musste ein Backup einspielen,jetzt werde ich gleich nach der anmeldung abgemeldet,woran kann das liegen?

das zweite Problem,was bedeutet diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 22: include(./includes/abbcode.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 22: include(./includes/abbcode.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 22: include(): Failed opening './includes/abbcode.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5/:/usr/share/php/PEAR/:/usr/share/php/')
Fatal error: Class 'abbcode' not found in /var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/includes/bbcode.php on line 31 Call Stack: 0.0035 1669272 1. {main}() /var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/viewtopic.php:0 0.0322 8714696 2. include('/var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/includes/bbcode.php') /var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/viewtopic.php:19

Wäre froh,wnn mir jemand das genau erklären könnte^^
gloriosa
Mitglied

Re: Problem nach Backup

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
abgesehen vom Titel, welcher Problem nach Restore heißen müsste, ist nicht klar, was Du zurück gesichert (Datenbank oder Dateien auf dem Webspace oder beides) hast. :oops:

Angaben zur verwendeten phpBB-Version und zum verwendeten Style/s sind auch recht nützlich. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Chrome hat geschrieben:Hallo

Ich habe zwei Probleme

Ich musste ein Backup einspielen,jetzt werde ich gleich nach der anmeldung abgemeldet,woran kann das liegen?
Deine Cookie-Einstellungen sind vermutlich nicht korrekt. https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme
Chrome hat geschrieben:
das zweite Problem,was bedeutet diese Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 22: include(): Failed opening './includes/abbcode.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5/:/usr/share/php/PEAR/:/usr/share/php/')
Fatal error: Class 'abbcode' not found in /var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/includes/bbcode.php on line 31 Call Stack: 0.0035 1669272 1. {main}() /var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/viewtopic.php:0 0.0322 8714696 2. include('/var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/includes/bbcode.php') /var/customers/webs/My1/n3ds/Forum/viewtopic.php:19

Wäre froh,wnn mir jemand das genau erklären könnte^^
die bbcode.php will eine Datei aufrufen, die es nicht oder nicht in dem angegebenen Verzeichnis gibt. Nämlich die "includes/abbcode.php" Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen? Denn eigentlich sollte die Datei nicht verlangt werden.
sunday97
Mitglied

Beitrag von sunday97 »

Guten Morgen,
daher es sich hier um mein Forum handelt, wollte ich auch noch was dazu sagen.

Ich habe (Am Anfang meines Forums) hin und wieder mal ein Backup erstellt, jedoch nicht, bevor die Themen-Schreiberin den Mod "Fanart-Galerie" installieren wollte. Sie hat also versucht den Mod zu installieren und da lief irgendwas falsch (Keine Ahnung was, ich habe mit der Technik des Forums wenig zutun, denn dafür habe ich bestimmte User)! Zuerst erschienen für 40 Minuten verschiedene Codes (Die Seite war nur noch mit den Codes bestückt, kein Login und kein Admin-Bereich. Als wir uns in einem Chat informiert haben, und dort einer meinte, dass da nur eine "}" zuviel wäre (Keine Ahnung ob sie diese entfernt hat) wurde dann plötzlich mein letztes Backup aktiviert, was schon viel älter ist.

Jetzt sind es nurnoch (Jeweils gerundet) 40 von 70 User und 1900 von 4500 Beiträgen. Wir hatten auch eine neue Foren-Struktur und so weiter und so fort. Ihre Frage sollte also eher darauf hin, ob man das Rückgängig machen kann (Ohne Backup). Also Dateien löschen oder irgendwie sowas.

Du dem Login: Ich werde angemeldet, jetzt werde ich auf die vorherige Seite weitergeleitet (Forenübersicht) und werde dann aber wieder abgemeldet. Der Admin Bereich ist also nicht mehr möglich. Gestern war ich noch drinnen, ging aber trotzdem raus. Ob wirklich die Cookis daran Schuld sind?! Das müsste sie jetzt durch den Link einfach probieren.
Chrome
Mitglied

Beitrag von Chrome »

Moin,vielen Dank BlackHawk87
Den Fehler mit den abbocdes konnte ich nun wieder korrigieren,jedoch geht das mit dem einloggen noch nicht,ich bezweifle stark das es sich da um die Cookies handelt,könnte es sein das eine Datei beschädigt ist,zb die index.php beschädigt ist?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hast du denn mit dem Support-Toolkit mal die Cookie-Einstellungen korrekt konfigurieren lassen, dich abgemeldet, deine ganzen Cookies des Forum gelöscht und dich dann wieder angemeldet?
sunday97 hat geschrieben:Jetzt sind es nurnoch (Jeweils gerundet) 40 von 70 User und 1900 von 4500 Beiträgen. Wir hatten auch eine neue Foren-Struktur und so weiter und so fort. Ihre Frage sollte also eher darauf hin, ob man das Rückgängig machen kann (Ohne Backup). Also Dateien löschen oder irgendwie sowas.
Modifikationen kann man natürlich wieder deinstallieren, in dem man die Anweisung aus der install.xml der MOD rückwärts ausführt d.h. alle Änderungen und Ergänzungen rückgängig macht.

Zur Not kann man auch die radikale Methode nehmen (Achtung: das entfernt alle Modifikationen und manuellen Anpassungen an den Dateien!)
  1. alles löschen mit Ausnahme von: der Datenbank, der config.php, die Verzeichnisse für hochgeladene Avatare, Dateien und Smilies
  2. mit Ausnahme der config.php alle Dateien eines frischen phpBB3.0.11 in das Foren-Verzeichnis laden
  3. mit dem Support-Toolkit die Datenbank bereinigen (ergänzt fehlendes und entfernt überflüssiges)
  4. Cache leeren, Styles aktualisieren

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“