Ich hab vor Kurzem mein Board geupdatet und musste leider auch aus einer älteren Datei wiederherstellen, nun habe ich lauter "tote" Themen, die aber immer noch auf der Hauptseite angezeigt werden. Klickt man diese an, erscheint "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."
Wie kann ich diese toten Themen und ihre Links aus dem Forum entfernen?
Nicht mehr existente Themen löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Nicht mehr existente Themen löschen
Interessante Frage.
Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich die fúnktionierenden Themen alle in ein neu erstelltes Forum verschoben habe. Das "alte" Forum mit den toten Themen habe ich dann gelöscht. Das neu erstellte Forum daraufhin in das alte umbenannt. Anders hab ich die toten Themen auch nicht wegbekommen.
Müsste man doch aber eigentlich in der MySQL-Datenbank hinkriegen, nur damit habe ich mich noch nicht befasst. Kann aber mal bei mir reinschauen.
Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich die fúnktionierenden Themen alle in ein neu erstelltes Forum verschoben habe. Das "alte" Forum mit den toten Themen habe ich dann gelöscht. Das neu erstellte Forum daraufhin in das alte umbenannt. Anders hab ich die toten Themen auch nicht wegbekommen.
Müsste man doch aber eigentlich in der MySQL-Datenbank hinkriegen, nur damit habe ich mich noch nicht befasst. Kann aber mal bei mir reinschauen.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
hast Du die Foren schon einmal synchronisiert?
ACP =>Foren => Orange drehende Pfeile anklicken.
ACP => Statistiken synchronisieren.
hast Du die Foren schon einmal synchronisiert?
ACP =>Foren => Orange drehende Pfeile anklicken.
ACP => Statistiken synchronisieren.
Beste Grüße
Walter
Walter