Ungewollte Weiterleitung auf Foren-Übersicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schween
Mitglied

Ungewollte Weiterleitung auf Foren-Übersicht

Beitrag von Schween »

Hallo,

ich habe in meinem PHPBB3 "eigene Seiten" integriert. Die Seiten funktionieren eigentlich tadellos. Nur nach einigen Klicks auf diese Seiten erfolgt plötzlich eine Weiterleitung auf die Foren-Übersicht (index.php). Dann kann ich meine eigenen Seiten nicht mehr aufrufen, es kommt immer nur die Foren-Übersicht. Erst wenn ich den Browser-Cache komplett lösche, kann ich meine eigenen Seiten wieder für einige Zeit aufrufen bis das Spiel wieder von vorne losgeht. Ich habe das Problem mit Goggle Chrome und mit dem IE9.
Ich habe auch schon mit einem MOD den PHPBB3-Cache abgeschaltet, aber es ist egal ob der PHPBB3-Cache aktiviert ist oder nicht. Die anderen PHPBB-Seiten (FAQ, SUCHE, Pers. Bereich..) funktionieren immer.
Habt Ihr eine Idde???

Meine "eigenen Seiten" leite ich wie folgt ein:

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('mods/sprach_datei');

und sie Enden so:

page_header('Eigene Seite');

$template->set_filenames(array(
    'body' => 'eigeneseite.html',
));

page_footer();

Die Links zu meinen eigenen Seiten habe ich auch über die functions.php wie folgt eingebunden:

'U_EIGENES1'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}eigenes1.$phpEx"),
                'U_EIGENES2'			=> append_sid("{$phpbb_root_path}eigenes2.$phpEx"),

Ist doch eigentlich alles richtig, oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Danke und Gruß,
Schween
Miriam
Mitglied
Re: Ungewollte Weiterleitung auf Foren-Übersicht

Beitrag von Miriam »

Hast Du denn in Deinem Template auch die overall_header.html bzw. overall_footer.html eingebunden (wie hier beschrieben: Erstellen der eigenen Template Datei)?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Schween
Mitglied

Beitrag von Schween »

Hallo,

ja, overall_header.html und overall_footer.html sind eingebunden.
Hast Du eine Idee?

Gruß,
Schween
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also es könnte etwas mit dem Browser Cache zu tun haben.... Aber das wird hier nur ein wilde Raterei. Haben andere auch das Problem mit dieser Datei?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Schween
Mitglied

Beitrag von Schween »

...ich glaube ich habe mir selbst eine Grube gegraben... Es lag wohl daran, dass ich mein PHPBB gleichzeitig im Google Chrome und im IE9 geöffnet hatte. Da gab es wohl Konflikte mit den Cookies...
Seit ich in beiden Browsern den Cache/die Cookies gelöscht habe und mein PHPBB nur in einem Browser öffne, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Trotzdem Danke das Du Dir Gedanken gemacht hast!

Gruß,
Schween
Schween
Mitglied

Beitrag von Schween »

zu früh gefreut... habe wieder das gleiche Problem.... :(
Wer hat einen Tipp für mich?

Schween hat geschrieben:...ich glaube ich habe mir selbst eine Grube gegraben... Es lag wohl daran, dass ich mein PHPBB gleichzeitig im Google Chrome und im IE9 geöffnet hatte. Da gab es wohl Konflikte mit den Cookies...
Seit ich in beiden Browsern den Cache/die Cookies gelöscht habe und mein PHPBB nur in einem Browser öffne, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Trotzdem Danke das Du Dir Gedanken gemacht hast!

Gruß,
Schween
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Nur nach einigen Klicks auf diese Seiten erfolgt plötzlich eine Weiterleitung auf die Foren-Übersicht (index.php). Dann kann ich meine eigenen Seiten nicht mehr aufrufen, es kommt immer nur die Foren-Übersicht. Erst wenn ich den Browser-Cache komplett lösche, kann ich meine eigenen Seiten wieder für einige Zeit aufrufen bis das Spiel wieder von vorne losgeht.
Kannst Du das etwas genauer spezifizieren?
Speziell diese Aussage:
Nur nach einigen Klicks auf diese Seiten erfolgt plötzlich eine Weiterleitung auf die Foren-Übersicht (index.php). Dann kann ich meine eigenen Seiten nicht mehr aufrufen, es kommt immer nur die Foren-Übersicht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Schween
Mitglied

Beitrag von Schween »

Hallo Miriam,

ich glaube jetzt habe ich wirklich den Fehler gefunden...
Es lag wohl an einer falschen Cookie-URL, siehe -> https://www.phpbb.com/kb/article/fixing ... e-settings
Die von PHPBB3 automatisch gesetzte Cookie-URL war nicht vollständig, es fehlte das letzte Verzeichniss (Root von PHPBB3) in der URL. Seitdem ich die URL gefixt habe, sehe ich auch die SID in den Links zu meinen eigenen Seiten (...php?sid=234353434234e34d..). Warum meine eigenen Seiten trotz des Fehlers immer ein paar Minuten funktioniert haben, dafür habe ich auch keine Erklärung...
Hauptsache es funktioniert... :roll: :-?

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn du Dir sid in der url siehst, sind deine cookie settings falsch. Es sei denn, du hast cookies in deinem Browser ausgeschaltet.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“