Moin,
eine Bekannte hatte ein phpBB3 Forum aufgesetzt und sich dann eigentlich nicht mehr wirklich darum kümmern können und da hat sie mich gefragt, ob ich eventuell das notwendige Patches des Forums übernehmen könnte, weil sie weder Zeit noch Knowhow hat. Knowhow hab ich auch nimmer viel, aber ich hab's trotzdem gemacht. Automatische Updatepaket von 3.0.2 auf 3.0.11 eingespielt und auch die Sprachpakete de und de_x_sie geupdated. Soweit so gut. Die Fehler sind jedoch leider zum Teil geblieben. Folgendes tritt auf:
1) Beim Antworten in Threads in denen schon einige Postings vorhanden sind, erfolgt nach dem Posten keine Weiterleitung mehr. Bei neuen Threads oder Threads mit wenigen Postings schon.
2) Die Anzeige "Letzte Anmeldung" bei Userprofilen ist oftmals definitiv falsch. Beispielsweise steht bei einem ganz normalen User unter letzte Anmeldung "14. November". Wenn man Nach Beiträgen dieses Users such findet man aber Beiträge vom 20., 22., 24. und 25. November
3) Im Forenindex wurden am Anfang unten die gerade eingeloggten User eingeblendet. Dies funktionierte irgendwann nicht mehr, obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden. Man sieht nur noch wer online ist, wenn man auf "Wer ist online" klickt. Komischerweise sieht man das aber, wenn man sich in einem Subforum befindet.
Any ideas?
Grüße und Danke schon mal im Voraus.
Diverse Fehler trotz Patchen auf neuste Version
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung am 25.11.2012 14:05 durch mad-manne
Re: Diverse Fehler trotz Patchen auf neuste Version
Hi,
hast du denn viele Modifikationen eingebaut?
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich:
Grüße
hast du denn viele Modifikationen eingebaut?
Vielleicht wäre das eine Lösung für dich:
- Backup aller Forendateien anfertigen
- Style "prosilver" als Standard einstellen
- alles auf dem Server vom Forum mit Ausnahme von: config.php, files, store, \images\avatars\upload sowie anderen Ordnern in denen sich hochgeladene Dateien befinden (z.B. eigene Grafiken/Smilies und Co) löschen.
- jetzt lädst du ein frisches phpBB3.0.11 runter: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
- lädst davon alles auf den Server in den Verzeichnis des Forum ohne die config.php
- führst die install/database_update.php aus
- löscht das "install" Verzeichnis
- Datenbank sichern! KB:mysqlbackup
- KB:stk mit dem Programm die Datenbank bereinigen
Grüße
Re: Diverse Fehler trotz Patchen auf neuste Version
Hi,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Da das Forum nicht wirklich mir gehört und es sich um einen geschlossenen Benutzerkreis von einer Handvoll Usern handelt würde ich ungern eine Neuinstallation machen, zumal ich keinen Shellzugang habe. Falls dabei was schief ginge, wär's blöd.
Modifikationen sind, soweit ich weiss, keine im Forum eingebaut. Deshalb wundert es mich ja auch, dass das nicht so rund läuft.
Grüße
vielen Dank für Deine Ausführungen. Da das Forum nicht wirklich mir gehört und es sich um einen geschlossenen Benutzerkreis von einer Handvoll Usern handelt würde ich ungern eine Neuinstallation machen, zumal ich keinen Shellzugang habe. Falls dabei was schief ginge, wär's blöd.
Modifikationen sind, soweit ich weiss, keine im Forum eingebaut. Deshalb wundert es mich ja auch, dass das nicht so rund läuft.
Grüße
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Hallo,
das
Oben ist beschrieben, wie Du die alten Dateien durch "frische" Dateien ersetzt und in einem Zug auf die aktuelle Version updatest !
das
sollst Du auch nicht.Tychen hat geschrieben:würde ich ungern eine Neuinstallation machen,

Oben ist beschrieben, wie Du die alten Dateien durch "frische" Dateien ersetzt und in einem Zug auf die aktuelle Version updatest !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !