Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von PhilippK »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner" diskutieren:
PhilippK hat geschrieben:Eigentlich bemerkt man ihn kaum - und dennoch ist er von zentraler Bedeutung für dieses Forum: der phpBB.de-Webserver. Seit rund fünfeinhalb Jahren hat das Team von Speedbone dafür gesorgt, dass wir die Basis für einen weitestgehend reibungs- und störungslosen Betrieb hatten. Für die Unterstützung und das Engagement von Speedbone in den letzten Jahren möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bedanken.

Zum 1. Dezember hat der phpBB.de-Server-Admin aka Bertie seine Koffer und Honigtöpfe gepackt, sich auf den Weg ins Vogtland gemacht und wird künftig in Falkenstein auf unseren Server aufpassen. Dabei konnte er sein neues Zuhause dank der freundlichen Unterstützung von Hetzner beziehen. Das Team von Hetzner wird zukünftig unseren Server bereitstellen und betreuen. Gute Erfahrungen konnten wir schon in der Vergangenheit mit Hetzner sammeln, wo schon der ein oder andere phpBB.de-Server untergebracht war. Daher sind wir recht zuversichtlich, dass unser kleiner Server-Admin künftig eine recht ruhige Zeit haben wird :wink:

Wir freuen uns über die zukünftig Zusammenarbeit mit Hetzner und bedanken uns beim Team von Hetzner ganz herzlich für die Unterstützung.

Übrigens sind im Rack neben Bertie noch ein paar Einschübe frei: wer seinen Server künftig neben dem Server von phpBB.de untergebracht haben will, findet bei Hetzner zahlreiche attraktive Angebote für den kleinen und großen Bedarf. (Dieser kleine werbende Hinweis für unseren neuen Sponsor sei an dieser Stelle erlaubt).
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von LisaserstesForum »

Was war der Grund für den Wechsel?
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von hundestaffel »

Ich würde fairerweise das Bild im Footer noch verlinken. Ist aber nur so eine Idee von mir, finde es nur nett wenn man seinen Hoster auch mit einem kleinen Backlink unterstützt.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von Würzi »

hundestaffel hat geschrieben:Ich würde fairerweise das Bild im Footer noch verlinken. Ist aber nur so eine Idee von mir, finde es nur nett wenn man seinen Hoster auch mit einem kleinen Backlink unterstützt.
Ich wollte da auch draufklicken, weil ich dachte da gehört doch ein Link dazu hin. :lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von nickvergessen »

hundestaffel hat geschrieben:Ich würde fairerweise das Bild im Footer noch verlinken. Ist aber nur so eine Idee von mir, finde es nur nett wenn man seinen Hoster auch mit einem kleinen Backlink unterstützt.
Ist übrigens jetzt eingerichtet.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von Miriam »

Das war ja jetzt mal ein Turbo-Entscheidungsfindung. Toll!
Leider klebt das Bildchen jetzt ganz rechts im Footer.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von Mungo »

Verlinkung fehlte wegen eines vergessenen Commits.
An der Positionierung hat sich allerdings nichts geändert...
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von Miriam »

Und trotzdem ist es so: [ externes Bild ] [Rem.: Cache is disabled.]

EDIT: Chrome, IE, Opera, FF alle stellen es rechts dar.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von LisaserstesForum »

Ich hatte bis eben noch die Firefox Version 17.0.0, da war es mittig, jetzt mit der 17.0.1 ist es bei mir auch rechts.
Zuletzt geändert von LisaserstesForum am 01.12.2012 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de künftig "Hosted by Hetzner""

Beitrag von Talk19zehn »

Die rechtsliegende Ausrichtung soll offenbar sein:

Code: Alles auswählen

.sponsor-logo {
    position: absolute;
    right: 5px;
    top: 5px;
}
Wobei "rechtsliegend" m.E. wg. dem Scrolleffekt nachteilig ist (kleine Auflösungen). Für wen auch immer. :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Community Talk“