Warum werden bei phpBB.de keine Hoster-Diskussionen zugelass

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warum werden bei phpBB.de keine Hoster-Diskussionen zugelass

Beitrag von SarahUV »

Moin zusammen,

also ich bin etwas über die Verfahrensweise, wie manche Beiträge abgewürgt werden, nicht ganz .. wie soll ich sagen, einverstanden. Ich habe eine Frage gestellt, die etwas mit phpbb3 zu tun hatte und hatte keine Absicht verfolgt, in irgendeiner Weise Werbung machen zu wollen.

So ist es kein Wunder, wenn sich einige User hier "selbstständig" gemacht und ihre eigenen Foren bezüglich phpbb "aufgemacht" haben. Auf diese Weise hat sich ein Markt entwickelt, der gar nicht mehr überschaubar ist, jedenfalls nicht für newbies, die, wie ich anfangs, in phpbb.de eine zuverlässige anlaufstelle für fragen aller art gefunden geglaubt zu haben.

anfangs habe ich auch viele antworten auf meine probleme gefunden, aber was soll ich davon halten, wenn man mich explizit auf die knigge hinweist und dann auch gleich niemandem die chance gegeben wird, auf meine frage antworten zu können.

jemand hatte mir jedenfalls eine antwort via PM gegeben, vielen Dank !!

achja, es ging um dieses Thema

und was die Bewertung und/oder Werbung von Webhostern angeht, da sollte sich phpbb.de mal an die eigene nase fassen:

viewtopic.php?f=9&t=177283


lg

sarah


P.S. so, nu könnt ihr mich bannen oder rausschmeißen :evil:
Zuletzt geändert von gn#36 am 02.12.2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst von "einfach so Thema geschlossen?" um den Inhalt des Themas besser zu erklären.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von Gast234254 »

Wahre Worte. Ich gebe dir vollends Recht. Auch ich hatte mich als Modübersetzer hier eingesetzt für die Englischen Mods. Aber wenn man hier eine Meinung vertritt die diesem phpBB.de nicht entspricht, gibt es Verbannung und Knigge bestätigen am laufendem Band. Und seine Meinung hier vertreten ist auch nicht erlaubt. Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen Staat...


...ach ja Knigge mußte auch wieder bestätigt werden....
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von Mahony »

Hallo Sarah
Dein Thema wurde geschlossen weil es gegen unseren Knigge verstößt (steht auch im von dir verlinkten Thema).
Hier gilt es unseren Knigge zu beachten. https://www.phpbb.de/kb/knigge#unerwuenscht
phpBB.de ist nicht der geeignete Platz, um Webhosting-Angebote zu bewerten oder zu suchen. Dafür gibt es Seiten wie http://www.webhostlist.de.
Den phpbb.de-Knigge hast du mit deiner Anmeldung bestätigt und der Knigge gilt somit auch für dich. Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so darfst du dich gerne bei einem Administrator beschweren.

@wintstar - Deine Meinung darfst du vertreten. Du solltest allerdings lernen zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung zu unterscheiden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von SarahUV »

Hallo Mahony,
Mahony hat geschrieben:...
Den phpbb.de-Knigge hast du mit deiner Anmeldung bestätigt und der Knigge gilt somit auch für dich. Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so darfst du dich gerne bei einem Administrator beschweren.
...
Wir sind Menschen, keine Roboter. Ich hab die Knigge nicht jederzeit im Kopf, sorry, wenn ich mal ein Wort oder Phrase verkehrt geschrieben habe.

Selbst in meinem Forum gelte ich als streng, aber so weit würde ich nie gehen, irgendwo sind wir alle menschen
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von Mungo »

SarahUV hat geschrieben:Selbst in meinem Forum gelte ich als streng, aber so weit würde ich nie gehen, irgendwo sind wir alle menschen
Du würdest ein Thema, dass gegen die Regeln deines Forums verstößt nicht schließen? Oder wie soll ich es verstehen?
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von SarahUV »

Hi Mungo,
Mungo hat geschrieben:...
Du würdest ein Thema, dass gegen die Regeln deines Forums verstößt nicht schließen?
...
meine Regeln sind recht einfach aufgebaut. und wenn jemand dagegen verstößt, wird der user per PN darauf hingewiesen und der betreffende Thread, wenn notwendig, zensiert.
Aber auf keinen Fall gesperrt, es sei denn, es geht wirklich unter die gürtellinie.

So fahre ich seit Jahren sehr gut damit.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wir sind Menschen, keine Roboter. Ich hab die Knigge nicht jederzeit im Kopf, sorry, wenn ich mal ein Wort oder Phrase verkehrt geschrieben habe.
Wenn man sich den Knigge einmalig in Ruhe durchliest, dann weiß man im Grunde so ungefähr was nicht erwünscht ist. Im realen Leben kannst du dich auch nicht darauf berufen nicht alles im Kopf gehabt zu haben (zum Beispiel bei der Einhaltung von Verträgen ). Es ging übrigens auch nicht darum eine "Phrase verkehrt" geschrieben zu haben, sondern um das Thema welches nicht erwünscht ist. Als Moderator hier bin ich dazu angehalten unsere Regeln durchzusetzen, damit hier alles möglichst reibungslos läuft. Unsere Regeln sind nicht aus Jux und Dollerei entstanden, sondern haben sich aus Jahrelangen Erfahrungen so entwickelt.
Da ich aber auch Mensch bin und zu einem gewissen Teil deine Seite nachvollziehen kann, habe ich nur dein Thema mit Hinweis auf den Knigge geschlossen und keine weitere Maßnahme ergriffen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von SarahUV »

Mahony ... Menschenskinder, das ist kein Job mit einem Vertrag oder so, das ist einfach ein Forum mit Informationsquellen, teilweise auch mit einem gewissen Freizeitcharakter. Sicher, Regeln sind notwendig, aber es gibt auch irgendwo Ausnahmen. Ihr seht das viel zu eng, ich bin in vielen Foren unterwegs, hier herrschen die strengsten Regeln, die ich kenne.

seht das doch einfach mal lockerer :)

okay, das ist ein supportforum, aber vergesst nicht, der Großteil der User macht das in ihrer Freizeit, da wird doch mal ein lockeres Wort erlaubt sein, oder?
Benutzeravatar
marc1706
phpBB.com
Beiträge: 323
Registriert: 20.08.2008 11:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von marc1706 »

SarahUV hat geschrieben:Ich habe eine Frage gestellt, die etwas mit phpbb3 zu tun hatte und hatte keine Absicht verfolgt, in irgendeiner Weise Werbung machen zu wollen.
Deine Frage bezog sich auf den Hoster in dem erwähnten Thema und nicht auf phpBB 3. Hättest du Fragen zum Umzug mit phpBB3 gehabt, wäre das Thema nicht gesperrt worden. Du hast dagegen nur nach einer Bewertung für einen Hoster gefragt, die mit phpBB überhaupt nichts zu tun hat.

SarahUV hat geschrieben: So ist es kein Wunder, wenn sich einige User hier "selbstständig" gemacht und ihre eigenen Foren bezüglich phpbb "aufgemacht" haben. Auf diese Weise hat sich ein Markt entwickelt, der gar nicht mehr überschaubar ist, jedenfalls nicht für newbies, die, wie ich anfangs, in phpbb.de eine zuverlässige anlaufstelle für fragen aller art gefunden geglaubt zu haben.

anfangs habe ich auch viele antworten auf meine probleme gefunden, aber was soll ich davon halten, wenn man mich explizit auf die knigge hinweist und dann auch gleich niemandem die chance gegeben wird, auf meine frage antworten zu können.
Dein Frage war wie gesagt Off-topic und hatte in einem Forum das explizit von phpBB 3 handelt nichts zu suchen.
SarahUV hat geschrieben:
jemand hatte mir jedenfalls eine antwort via PM gegeben, vielen Dank !!

achja, es ging um dieses Thema

und was die Bewertung und/oder Werbung von Webhostern angeht, da sollte sich phpbb.de mal an die eigene nase fassen:

viewtopic.php?f=9&t=177283
Ich denke es ist absolut legitim wenn sich phpbb.de in dieser Art bei seinem Hoster für die Unterstützung bedankt.
SarahUV hat geschrieben:P.S. so, nu könnt ihr mich bannen oder rausschmeißen :evil:
Weil wir Leute die nach einer Erklärung fragen gleich bannen. :lol:
Grundsätzlich wäre es übrigens sinnvoller den verantwortlichen Moderator zuerst anzuschreiben und nach einer Erklärung zu fragen. ;)
SarahUV hat geschrieben: meine Regeln sind recht einfach aufgebaut. und wenn jemand dagegen verstößt, wird der user per PN darauf hingewiesen und der betreffende Thread, wenn notwendig, zensiert.
Aber auf keinen Fall gesperrt, es sei denn, es geht wirklich unter die gürtellinie.

So fahre ich seit Jahren sehr gut damit.
Und was machst du mit Themen die Off-topic sind? Den kompletten Beitrag zensieren/löschen? Wenn hier jeder über willkürliche Themen schreiben würden, könnten man hier kein phpBB Support mehr bekommen.

Ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst. Hier ist dir sicherlich niemand wegen diesem einen Beitrag böse. :wink:

wintstar hat geschrieben:Wahre Worte. Ich gebe dir vollends Recht. Auch ich hatte mich als Modübersetzer hier eingesetzt für die Englischen Mods. Aber wenn man hier eine Meinung vertritt die diesem phpBB.de nicht entspricht, gibt es Verbannung und Knigge bestätigen am laufendem Band. Und seine Meinung hier vertreten ist auch nicht erlaubt. Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen Staat...


...ach ja Knigge mußte auch wieder bestätigt werden....
Solche Vergleiche die auf eine Beleidigung des phpBB.de Teams abzielen sind immer sehr nett. Willst du auch so verglichen werden? Wenn ja, dann schreibe mir doch bitte eine PN und ich richte dann eine tägliche PN ein die dir das näher führt. :roll:
phpBB Lead Developer
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: einfach so Thema geschlossen?

Beitrag von nickvergessen »

SarahUV hat geschrieben:okay, das ist ein supportforum, aber vergesst nicht, der Großteil der User macht das in ihrer Freizeit, da wird doch mal ein lockeres Wort erlaubt sein, oder?
Ändert nichts daran, dass bei negativen Kommentaren schon Forenbetreiber wegen "Verleumdung" angeklagt wurden. Daher haben wir bei uns diese Regel.
Deswegen verweisen wir hier auf http://www.webhostlist.de wenn jemand Webhoster diskutieren will.

Ich hoffe das ist auch akzeptabel, weil auch für uns soll das ganze Hobby bleiben und nicht durch ein Gerichtsverfahren zum Zwangs-Beruf/Lebensfüllendenaufgabe werden soll.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Community Talk“