htaccess: /?s= "gültig" machen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

htaccess: /?s= "gültig" machen

Beitrag von Wuppi »

Hi

ich hab ein kleines problem ... per "DirectoryIndex index.php?menu=portal" setze ich eben diese Seite auf "/". domain.tld/ => zeigt also index.php?menu=portal- nicht per Rewrite.

Jetzt gibt es aber ein Problem nach dem Einloggen - für einen Klick haben alle Adressen SessionIDs angehangen /?s= ...klickt man einen solchen Link, landet man im 404er.

Ich möchte "portal" schon als "Ultimative" Startseite haben. Nur wie gehe ich mit den /?s=-Fehler um?

Edit: ich sehe gerade ... es sind auch immer wieder mal andere Seiten betroffen - nicht nur / und ?s=
domain.tld/?menu=schlagmichtot <- steht in den Google-Webmastertools als 404 ... das menu gibt es aber - fehlt halt nur index.php

Gruß
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“