Impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tonymoffmollo
Mitglied
Impressum

Beitrag von Tonymoffmollo »

Hallo,

der Admin und Betreiber von unserem Country-Forum wollte ein Impressum als Mod. einbauen aber dabei oder bei dem Backup ist ihm ein Fehler unterlaufen. Wenn man nun das Forum aufruft und dann die einzelnen Unterforen anklickt, bekommt man nur noch Fehlermeldungen - so wie hier - angezeigt. Da er beruflich sehr eingespannt ist und ich da auch Admin bin, hat er mich gebeten mich darum zu kümmern.

Als erstes habe ich unter ACP-->Wartung-->Wiederherstellen alles auf den 19. Dezember zurückgesetzt, da zu diesem Zeitpunkt das Forum noch ganz normal erreichbar war. Als nächstes habe ich in den ACP's Das Modul Impressum erstellt wo ich noch wissen müsste was da genau wo eingetragen werden muss. Dann habe ich mir den Mod. "Impressum0.1.8! downgeloadet, entpackt und so folgende Ordner und Dateien erhalten: addons, contrib, license, root, install und modx.prosilver.en. Welche Ordner bzw. Dateien muss ich nun hochladen und wohin genau? Zum Schluss müsste ich noch wissen in welcher Datei der Code geändert bzw. angepasst werden muss und wie genau der dann auszusehen hat.

Ist alles sehr viel auf einmal ich weiß aber die SuFu hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen. Da ich als Admin so weitreichende Änderungen noch nicht vorgenommen habe, benötige ich wirklich eine genaue Schritt für Schritt Anleitung.

Achja nochwas: Ist das Impressum überhaupt mit unserem Standard Style "CA Vintage Brown" kompatibel?

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Impressum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

So wie ich aus deinem Beitrag rauslesen kann, habt ihr doch noch gar keinen Impressum.
Tonymoffmollo hat geschrieben:Dann habe ich mir den Mod. "Impressum0.1.8! downgeloadet, entpackt und so folgende Ordner und Dateien erhalten: addons, contrib, license, root, install und modx.prosilver.en
Daher kann ich jetzt das hier nicht so ganz verstehen.
Tonymoffmollo hat geschrieben:Als nächstes habe ich in den ACP's Das Modul Impressum erstellt wo ich noch wissen müsste was da genau wo eingetragen werden muss.
Tonymoffmollo hat geschrieben:Welche Ordner bzw. Dateien muss ich nun hochladen und wohin genau? Zum Schluss müsste ich noch wissen in welcher Datei der Code geändert bzw. angepasst werden muss und wie genau der dann auszusehen hat.
Wie man eine Mod installiert, kannst du am besten hier lesen KB:183
Tonymoffmollo hat geschrieben:Achja nochwas: Ist das Impressum überhaupt mit unserem Standard Style "CA Vintage Brown" kompatibel?
Mit dem Impressum Mod 0.1.8 meinst du denke ich diesen hier viewtopic.php?f=88&t=170952 die Mod funktioniert mit prosilver + subsilver2 basierende Styles. Also natürlich auch mit eurem Style.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 24.12.2012 11:29 durch Metzle

Tonymoffmollo
Mitglied

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort,

Ich bin gerade dabei das Impressum als Modul neu einzubauen:

ACP's-->System-->Administrationsbereich-->Modul erstellen.

Was genau muss da bei:

Modul-Typ:
Übergeordnet:
Modul-Datei:
Methode des Moduls:

...ausgewählt weden?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du bist zwar gar nicht so auf meine Aussagen in meinem Posting eingegangen aber nun gut.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:So wie ich aus deinem Beitrag rauslesen kann, habt ihr doch noch gar keinen Impressum.
Tonymoffmollo hat geschrieben:Dann habe ich mir den Mod. "Impressum0.1.8! downgeloadet, entpackt und so folgende Ordner und Dateien erhalten: addons, contrib, license, root, install und modx.prosilver.en
Daher kann ich jetzt das hier nicht so ganz verstehen.
Tonymoffmollo hat geschrieben:Als nächstes habe ich in den ACP's Das Modul Impressum erstellt wo ich noch wissen müsste was da genau wo eingetragen werden muss.
Ich gehe jetzt halt mal davon aus, das du die Mod Impressum Dinseprinz 0.1.8.(das verlinkte in meinem vorherigen Posting) installiert hast.

Ich meine mich daran erinnern zu können(könnte mich aber auch täuschen), dass das Modul Impressum beim Aufruf der install_impressum/install.php erstellt wird(Impressum Dinseprinz 0.1.8.). Bei mir steht das Modul Impressum im Reiter "Mods" und die Modul Einstellungen lauten wie folgt:

Code: Alles auswählen

Name des Moduls: ACP_IMPRESSUM_TITLE
Modul Typ: Kategorie
Übergeordnet: Mods
Modul aktiviert: ja
Sollte das nicht der Fall sein, dass das Modul erstellt wurde, musst du das natürlich selber erstellen. Wie das geht, ist dir ja wohl bekannt und was genau da jetzt ausgewählt werden müsste, habe ich dir ja in dem Code-Abschitt gezeigt.

Grüße von einem sich jetzt langsam aber sicher anziehen müssenden Spessartbewohner
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Tonymoffmollo
Mitglied

Vielen Dank für Die Hilfe.

Nachdem ich noch den Code im Footer eingegeben habe, funktioniert das Impressum jetzt endlich.
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Hallo zusammen

Da ich nicht ständig ein neues Thema aufmachen will (muss ja nich sein) finde ich mein Anliegen hier denke/hoffe ich ganz passend.

Ich habe sämtliche Dateien wie beschrieben hochgeladen/verändert, den style vollständig im ACP aktualisiert und bin das Ganze Spiel zwei mal durch gegangen. Nun hab ich das Problem, daß es irgendwie "komisch" aussieht? Hier mal ein screenshot:
[ externes Bild ]

Es handelt sich um den style "celticdreams" der auf den Style "prosilver" basiert.

Im ACP selbst erscheint der Unterpunkt zur Bearbeitung der MOD wie beschrieben. Allerdings in Klammern:

ACP_IMPRESSUM_TITLE
ACP_IMPRESSUM_CONFIG
Wenn ich auf den Link klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'DB1219250.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM IMPRESSUM_TABLE ORDER BY name

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_impressum.php
LINE: 52
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_impressum->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Wenn ich das richtig verstanden habe fehlt da eine Tabelle? Nur: wo ist sie?^^

Ich danke schon jetzt für die Antworten und Hilfestellungen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

@Screenshot: sieht so aus, als würde dein CSS nicht geladen --> ruf mal die Datei direkt auf, dann siehst du den Fehler (Quelltext anschauen und ausschau halten nach:

<link href="./style.php?id=2&lang=de" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
und den Link anklicken. ;)

Hier:

ACP_IMPRESSUM_TITLE
    ACP_IMPRESSUM_CONFIG
fehlt dann wohl entweder eine Sprachdatei bzw. ein Eintrag oder eben ein Eintrag in der Datenbank, womit wir zu diesem Problem kommen:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'DB1219250.IMPRESSUM_TABLE' doesn't exist [1146]
Damit hast du wohl vergessen für die Mod die SQL-Anweisungen auszuführen oder diese eben falsch ausgeführt. Wie man mit phpmyadmin umgeht, um die richtig auszuführen steht hier: KB:pma_faq

Grüße
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Grüß dich

Welche Datei soll ich direkt aufrufen? *verwirrt guck*

Aha, aha, aha. Nur: von sql hab ich in der Anleitung nix gelesen *am Kopp kratz* Also ich wüsste jetzt nicht, welche Dateien ich da ändern soll. Auch nicht nach dem Lesen deines Links, den ich jetzt ausführlich nochmal lesen werde. BIn also grundsätzlich genauso ratlos wie zuvor^^
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hennes hat geschrieben:Grüß dich

Welche Datei soll ich direkt aufrufen? *verwirrt guck*
Die CSS-Datei von deinem Forum, hier von phpbb.de sieht die so aus: style.php?id=2&lang=de
Aha, aha, aha. Nur: von sql hab ich in der Anleitung nix gelesen *am Kopp kratz* Also ich wüsste jetzt nicht, welche Dateien ich da ändern soll. Auch nicht nach dem Lesen deines Links, den ich jetzt ausführlich nochmal lesen werde. BIn also grundsätzlich genauso ratlos wie zuvor^^
Dann gab es aber sich eine install.php oder ähnliches, denn irgendwas muss die Einträge in der DB schon vornehmen.
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Ahhh. Das wäre dann die Names stylesheet? In der hab ich gerade nach gesehen und nichts dergleichen gefunden. Auch nicht in Teilen. War wohl doch die falsche Datei. Ich suche weiter :-)

Eine install.php gibt es. Die hat mir nach der Installation auch gesagt, daß alles dufte ist. Olle Schwindlerin.
Gibt es irgendwelche Daten oder Dateien die ich verlinken/hochladen/darstellen sollte oder könnte um die Hilfe etwas zu erleichtern?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“