redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
nur mal so zum Verständnis:
Wenn Du eine SEO-Mod unter phpBB 3.0.11 installiert hast und anschließend ein altes Datenbank-Backup (
von 3.0.8) einspielst, können die Datenbank-Einträge für die SEO-Mod nicht drin sein. Schließlich hattest Du die Mod nicht unter phpBB 3.0.8 installiert.
Alle Mods, die Du
nach der phpBB 3.0.8 Version installiert wurden, müssen neu installiert werden, weil sie sonst fehlen. Zwar können Mods augenscheinlich funktionieren, aber unter anderem sind die Einstell-Möglichkeiten nicht vorhanden. Warum hast Du denn eigentlich ein altes Datenbank-Backup eingespielt, wenn Du schon alles auf dem aktuellen Stand hattest? So wirklich versteh ich den Sinn nicht.

Ich wollte ein komplett neues Forum mit neues Design etc. erstellen (und auch mit der neusten Version von PHPBB).
Das alte Forum mit der 3.0.8 version war veraltet, viele Dateien waren nicht mehr ganz "sauber" (vom code her gesehen)
Deshalb habe ich ein komplett neues phpbb 3.0.11 forum erstellt, eben ein neues design etc erstellt und eingebaut. das neue forum war also komplett leer, und neu erstellt. und dann habe ich ein backup von dem 3.0.8 forum eingespielt und eben den DB updater ausgeführt. Jetzt habe ich ein "sauberes" phpbb 3.0.11 forum mit der Datenbank des 3.0.8 Forums (aber halt schon geupdated). das wollte ich auch. ^^
Die mods vom alten forum habe ich bereits in dem neuen forum eingebaut, alles klappt auch wie bereits gesagt nur bis auf dem SEO Mod.
Nur jetzt zum Problem : Ich weiß nicht, welche Tabellen etc. für den SEO mod erstellt wurden, da ich eine premod version eingebaut habe :/
also ein fertiges phpbb mit dem seo mod eingebaut :
http://www.phpbb-seo.com/en/site-announ ... tml#p41943
Das heißt, ich habe eben zuerst die Premod version heruntergeladen, in dem forum eben design etc. erstellt, und in dem forum dann auch das datenbank-backup eingespielt. Nur in der 3.0.8 Datenbank hatte ich eben noch kein phpbb seo mod installiert, und deshalb brauche ich nun die sql befehle für den seo mod.
Also kurz und knapp : ich brauche die Tabellen etc. für den SEO MOD! (
http://www.phpbb-seo.com/en/site-announ ... tml#p41943)
Wie kriege ich denn? es gibt ja kein install.xml oder so in der premod version